Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Literatur Betriebssysteme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Literatur Betriebssysteme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haareraufer
unregistriert
Literatur Betriebssysteme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi zusammen,

ich studiere Informatik und kam mit der Vorlesung "Konzepte und Methoden der Systemsoftware" dem Thema Betriebssysteme schon etwas näher!

Ich interessiere mich aber sehr für diesen Bereich, und wollte ich nach tiefergehender (aber am besten nahtlos übergehender) Literatur fragen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Meine Ideen:
Bisher habe ich mit diesem Buch gearbeitet:

Moderne Betriebssysteme - Tanenbaum


LG, Haareraufer
27.02.2011 21:29
Hubert1965
Grünschnabel


Dabei seit: 26.02.2011
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tanenbaum ist die erste Wahl. Da steht alles drinnen, was man zum Thema Betriebssysteme wissen muss, und das ausführlich und verständlich erklärt. Angeblich soll das englische Original besser als die deutsche Übersetzung sein, aber ich finde, dass auch die deutsche Version sehr gut und sehr zu empfehlen ist.
28.02.2011 13:08 Hubert1965 ist offline Beiträge von Hubert1965 suchen Nehmen Sie Hubert1965 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Literatur Betriebssysteme