Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » PHP 1x1 Zeilenumbruch???????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP 1x1 Zeilenumbruch????????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoingTo
unregistriert
PHP 1x1 Zeilenumbruch???????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
<?
for ($z=1; $z<=10; $z++)
{
echo "<tr>";
for ($s=1; $s<=10; $s++)


{

$erg=$z*$s;
echo "$erg ";

}
echo "</tr>";
}

?>

Meine Ideen:
Dieses Skript zeigt den php teil, der das kleine 1x1 ausgibt. aber es wird alles in einer reihe angezeigt. ich möchte jetzt, dass nach den Zahlen 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70 , 80, 90, 100 ein zeilenumbruch stattfindet, weil das dann besser lesbar ist und dann jeweils ein teil des 1x1 vorbei ist. wie geht das jetzt?
dake schon mal im vorraus für eure hilfe!!
24.04.2012 16:39
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ist das alles was du in deine PHP-Datei geschrieben hast?

Du solltest dich damit auseinandersetzen, wie man Tabellen in html definiert. Ein guter Anlaufpunkt dafür ist selfhtml.

Schau dir mal folgende Seiten an:
- http://www.php.net/manual/de/tutorial.firstpage.php
- http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm

VG,

Karlito
24.04.2012 21:26 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
GoingTo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, du hast mir super weitergeholfen, habe jetzt die lösug und es funktioniert mit hilfe einer tabelle !!!!
Danke für deine Hilfe Tanzen
25.04.2012 20:00
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schön wenn es geholfen hat, nur wäre es nützlich wenn du alle, die über deine Frage stolpern, an deiner Lösung teilhaben lässt...

VG,

Karlito
25.04.2012 20:37 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » PHP 1x1 Zeilenumbruch????????