Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Scrollbars C# » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scrollbars C#
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Scrollbars C# Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal die Anwendung von Scrollbalken gegoogelt, allerdings habe ich nirgends die Anwendung richtig verstanden. unglücklich

Ich möchte den vScrollbalken auf eine richTextBox anwenden und bräuchte ein anschauliches Beispiel was zu tun ist, um die Scrollfunktion auf ein Element anzuwenden.

Danke. smile

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
17.03.2013 10:52 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das Problem nicht. Was genau versuchst du zu erreichen?
17.03.2013 17:24 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mit einer vScrollBar eine RichTextBox nach unten / oben scrollen können.

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
17.03.2013 17:28 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Text lang genug ist, erscheint der Scrollbalken doch automatisch...

Ansonsten kann man die Eigenschaft Scrollbars doch mit "ForcedVertical" vergeben (Eigenschaften-Fenster).

Wenn du erreichen willst, dass du immer Scrollen kannst, weiß ich leider auch nicht, ob man das erreichen kann. Also müsste ich genauso googlen wie Du Augenzwinkern

VG,

Karlito
17.03.2013 17:40 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, versuch ich mal. Wink
Danke.

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
17.03.2013 17:47 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Matze84
Eroberer


Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du von dem Rich TextBox in die Eigenschaften gehst und dann die "ScrollBars" raussuchst, dann hast du verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

Und wie Karlito schon sagte: ForceVertical heisst, das du IMMER den vertikalen Scrollbalken hast.

Wenn du nur "vertical" auswählst, dann erscheint er nur, wenn genug Text drin ist.

Wenn du "Forceboth" auswählst, dann hast du immer einen Scrollbalken für horizontal und vertikal....
ich hoffe das hilft.
20.03.2013 12:40 Matze84 ist offline Beiträge von Matze84 suchen Nehmen Sie Matze84 in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke das hilft mir weiter.
Danke

PS: Melde mich wieder wenn ich's ausprobieren kann.

Daumen hoch

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von InformaTiger: 20.03.2013 13:47.

20.03.2013 13:46 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Scrollbars C#