Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » C++ mit Eclipse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C++ mit Eclipse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

C++ mit Eclipse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären, wie ich eine Eclipse Umgebung einrichte, auf der ich C++ programmieren kann?
Bislang programmiere ich Java darauf. Muss ich Eclipse nochmals installieren, oder reicht es aus ein C++ herunterzuladen? Wie binde ich C++ in die Entwicklungsumgebung ein?
30.09.2014 13:29 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meistens empfiehlt es sich für solche Zwecke eine neue Instanz von Eclipse zu verwenden. D.h. einfach eclipse mit dem CDT (C/C++ Development Tooling). herunterladen, entpacken und ausführen (eclipse muss nicht installiert werden).

Ansonsten kann man es auch in eclipse nachinstallieren. Dazu unter help->marketplace das eclipse cdt suchen und installieren.

Gruß,

Karlito
30.09.2014 13:45 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karlito,

jetzt habe ich die Entwicklungsumgebung für C++ heruntergeladen und sie startet auch; wenn ich allerdings ein C++ Projekt anlegen will frägt das Programm nach einer Path Variablen für einen C++ Compiler. Ist dieser in der IDE nicht mit enthalten? Wie gehe ich jetzt vor?
30.09.2014 15:16 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. Der Compiler ist leider nicht in der IDE integriert. Unter Windows kenne ich mich da leider nicht aus. Wenn ich unter windows C oder C++ Programmiere, dann verwende ich meist das Visual Studio von Microsoft.

Schau dir mal http://www.mingw.org/ an. Da ist gcc enthalten und somit ein C-Compiler den Du verwenden kannst.

Gruß,

Karlito
30.09.2014 18:06 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe das zwar selbst so noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte das hier auch weiter helfen, wenn man den Visual Studio Compiler verwenden will (gibt da auch eine Express Version, also kostenlos):
http://codewriterstips.blogspot.de/2012/05/using-microsoft-c-compiler-with-
eclipse.html


Gruß
Marco
02.10.2014 22:34 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » C++ mit Eclipse