Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beweisen Sie mit Hilfe der Resolution. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beweisen Sie mit Hilfe der Resolution.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F(x)
Grünschnabel


Dabei seit: 04.12.2014
Beiträge: 1

Beweisen Sie mit Hilfe der Resolution. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme mit der Aufgabe einfach nicht weiter.

Wie der Titel schon sagt:

Beweisen Sie mit Hilfe der Resolution:

Für alle Elmente x Für alle Elemente y ( P(a) u. (P(x) -> P(y) ) u. (P(y) -> Q(b) ) ) folgt semantisch aus Q(b)

[Leider konnte einige Symbole nicht angezeigt werden, daher die Beschreibung in Worten]

Lg,

F(x)

Meine Ideen:
Der erste Schritt wäre den Quantor einsetzen oder bzw. ersetzen ... ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F(x): 04.12.2014 20:09.

04.12.2014 20:03 F(x) ist offline E-Mail an F(x) senden Beiträge von F(x) suchen Nehmen Sie F(x) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beweisen Sie mit Hilfe der Resolution.