Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Tastatureingabe bei Arrays » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tastatureingabe bei Arrays
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
123michi19
unregistriert
Tastatureingabe bei Arrays Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey Leute,

ist es möglich eine Tastatureingabe bei Arrays zu machen?

Ich habe mal ein Programm geschrieben, welches einfach zwei Pärchen miteinander vergleicht.

Hier der Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
/*Test.java*/
import java.util.Scanner;
public class Test
{
	public static void main (String[]args)
	{
	Scanner read = new Scanner (System.in);
	System.out.println ("Bitte Zahlen eingeben");
	int [] versuch = {read.nextInt()};
	System.out.println ("Es gibt " + paerchen (versuch) + " gleiche Paerchen");
	}
		
	public static int paerchen (int [] versuchen)
	{
	int anzahl = 0;
	for (int i=0; i<versuchen.length-1; i++)
	    {
            if (versuchen[i]==versuchen[i+1])
            {   
                ++anzahl;
            }
           	else
            {
                System.out.print ("");
            }   
        }
	return anzahl; 
	}
}



Meine Ideen:
Momentan kann ich halt eine Zahl eingeben, dass ist allerdings nicht der Sinn von einem Array :-)


Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
13.12.2014 20:24
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst du Beginn abfragen wie viele Werte eingelesen werden sollen und dann die Einträge des Arrays einzeln beschreiben (in einer Schleife). Oder du brichst bei Eingabe einer bestimmten Zahl (z.B. 0) ab.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
14.12.2014 09:57 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
123michi19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, das finde ich eine klasse Idee :-)

Besten Dank :-)
14.12.2014 17:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Tastatureingabe bei Arrays