Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Facharbeitsthema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeitsthema
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anthony_36
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2015
Beiträge: 1

Facharbeitsthema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich muss sehr bald eine Facharbeit anfertigen, ich habe aber noch kein Thema..hat vielleicht jemand eine idee? Sie muss eine Problemstellung enthalten und wenn möglich ein Programmierbeispiel aber dies ist nicht zwingend.


Vielen dank für eure Hilfesmile

Meine Ideen:

Meine Ideen: 1.mobile geräte(Veränderung in der Zukunft?;Vergleich alt neu~Entwicklung,Fortschritt)
2.Datenschutz(verschlüsselung)
3.mich würde auch "hacken" interessieren..falls da jemand eine idee hat
15.09.2015 21:11 anthony_36 ist offline E-Mail an anthony_36 senden Beiträge von anthony_36 suchen Nehmen Sie anthony_36 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal einen Begriff in den Raum: Steganographie. Hier werden Daten in anderen Daten so versteckt, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt, dass hier etwas verschlüsselt vorliegen könnte. Kannst du auch mit einem Programmierbeispiel verbinden und selbst ein einfaches Verfahren entwerfen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
15.09.2015 21:28 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Facharbeitsthema