Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Unterschied zwischen starker und schwachen Induktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied zwischen starker und schwachen Induktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shizmo
Tripel-As


images/avatars/avatar-69.gif

Dabei seit: 16.10.2015
Beiträge: 174

Unterschied zwischen starker und schwachen Induktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bei uns in der Vorlesung kam gerade Induktion dran, im Internet findet man fast ausschließlich nur "Vollständige Induktion". Bei uns gibt es allerdings schwache und starke Induktion. Ich denke mal die "schwache" ist dasselbe wie die "Vollständige", denn die ganzen Beispiele im Internet sind sehr ähnlich, teilweise gleich.

Aber was ist der Unterschied zur starken Induktion und für was benötige ich sie?

Achja und uns wurde auch gesagt, dass man alles was man mit schwacher Induktion lösen kann auch mit starker Induktion lösen kann und umgekehrt, nur dass es halt manchmal mit starker bzw. schwacher wesentlich leichter ist.

LG
10.01.2016 14:39 Shizmo ist offline Beiträge von Shizmo suchen Nehmen Sie Shizmo in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Begriffe sind mir auch neu, aber ich hab es mal auf Englisch gesucht und das hier gefunden.

http://math.stackexchange.com/questions/...trong-induction

Ich hoffe es hilft smile

Gruss,
ED
10.01.2016 14:44 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Unterschied zwischen starker und schwachen Induktion