Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Problem mit Listen in java » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Listen in java
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
labow
Grünschnabel


Dabei seit: 12.02.2016
Beiträge: 3

Problem mit Listen in java Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey Leute.

Vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Aufgabe helfen:

Ich studiere WInfo und bald sind die Programmierungsklausuren fällig. Ich habe die alten Klausuren soweit durchgerechnet hänge jedoch bei einer Aufgabe fest und habe auch keine Ahnung wie ich es machen sollte, da alles, was ich bisher für das Verfahren genutzt habe "untersagt" ist.

Meine Ideen:
public class Node{
int value;
Node link;

public Node(int v, Node n) {
this.value = v;
this.link = n;
}
public static Node reverse(Node head){
Node next = head;
Node aktuell = head;
Node vorher = null;
while ( aktuell.link != null ) {
next = next.link;
aktuell.link = vorher;
vorher = aktuell;
aktuell = next;
}
aktuell.link = vorher;

return aktuell;
}
}

labow hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 AogJJPpKSnaTFY9f3CfiLEhUrGTv9z2XedKmJwlJ
iWPk.jpg

12.02.2016 13:06 labow ist offline E-Mail an labow senden Beiträge von labow suchen Nehmen Sie labow in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was stimmt denn nicht an deinem Code?
Er dreht die Liste um und erzeugt dabei keine neuen Elemente.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
12.02.2016 13:17 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
labow
Grünschnabel


Dabei seit: 12.02.2016
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht sicher, ob ich die "Zeiger" erstellen darf, da ich ja nicht den "new" Operator benutzen darf und auch keine neuen Knoten erstellen.

Da ich aber die Klasse Node verwende hab ich ja ein neues Objekt instanziiert...
das darf ich ja nicht..

oder übersehe ich da was?
12.02.2016 14:04 labow ist offline E-Mail an labow senden Beiträge von labow suchen Nehmen Sie labow in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du erzeugst kein neues Objekt, sondern nur einen neuen Verweis auf ein bestehendes. Ich kann da keinen Regelverstoß erkennen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
12.02.2016 14:07 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
labow
Grünschnabel


Dabei seit: 12.02.2016
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Du bist für die nächste halbe Stunde mein Held!
Augenzwinkern
12.02.2016 14:08 labow ist offline E-Mail an labow senden Beiträge von labow suchen Nehmen Sie labow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Problem mit Listen in java