Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Freie Physik Engine oder Library für c++ Schaltpläne Eletronik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freie Physik Engine oder Library für c++ Schaltpläne Eletronik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Granate
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 2

Freie Physik Engine oder Library für c++ Schaltpläne Eletronik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich soll eine kleine Simulation zu Widerstandsnetzen und Stomdichte in c++ erstellen.

Alles was ich zu freien Simulationssoftware gefunden habe, die ich auch in meinen Code einbinden kann, ist die uraltversion von SPICE. Wohl die Grundlage vieler Simulationstools im Bereich Elektrotechnik und Schaltplänen. Wurde dann von vielen SW-Firmen erweitert und jetzt kommerziell verkauft. Ich brauch die Erweiterungen aber nicht, bzw will die selbst schreiben.
Spice ist einfach schon was älter, dazu nur unter Linux im Quelltext vorhanden und vom Funktionsumfang viel zu groß für mich.

Ich such nach einer Möglichkeit, evtl Schaltpläne selbst zu vereinfachen, Stromdichten zu berechnen, Standartformeln aus der Elektrotechnik zur Verfügung haben.

Gibt es denn sowas? Kennt jemand dergleichen?
Hat jemand eine Idee, was ich hierfür verwenden könnte?

Besten Dank im vorraus
Granate
17.04.2008 18:25 Granate ist offline E-Mail an Granate senden Beiträge von Granate suchen Nehmen Sie Granate in Ihre Freundesliste auf
Granate
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 2

RE: Freie Physik Engine oder Library für c++ Schaltpläne Eletronik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann doch nicht sein, dass ich ALLES von ganz unten aus selbst programmieren muss! Das glaub ich nicht.

Ist denn kein Physiker oder Elektrotechniker unter euch, der mir nen Tipp geben kann? Ich find einfach nix im Netz.

Danke und leicht veränstigte Grüße
Granate
18.04.2008 10:38 Granate ist offline E-Mail an Granate senden Beiträge von Granate suchen Nehmen Sie Granate in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Freie Physik Engine oder Library für c++ Schaltpläne Eletronik