Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Ein paar kleine Fragen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar kleine Fragen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
I_am_ALO
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2017
Beiträge: 4

Ein paar kleine Fragen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich übe derzeit für ne Klausur und in der Probeklausur sind folgende Fragen dabei die man mit Richtig/Falsch beantworten kann. Ich bin mir bei einigen nicht sicher. Habe mal das was ich denke dahinter geschrieben, außer ich habe gar keinen Plan.

- Ein Compiler erzeugt plattform-unabhängigen Binärcode. (richti)
- Ein Interpreter arbeitet auf Basis einer plattformspezifischen Binärdatei und nicht auf Basis einer Programmcode-Datei. (falsch)
- Ein Compiler ist ein Computerprogramm. (richtig)
- Syntaktisch fehlerhafter Programmcode verhindert die Kompilierung. (falsch)
- CPU und RAM sind über das Bussystem auf einem Mainboard verbunden. (richtig)
- Der Vorteil des Datenbusses ist, dass mehrere Werte gleichzeitig "transportiert" werden können.
- Das Instruction Set ist auch bei unterschiedlichen CPUs identisch.

Gruß ALO
06.02.2017 20:52 I_am_ALO ist offline Beiträge von I_am_ALO suchen Nehmen Sie I_am_ALO in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Ein Compiler erzeugt plattform-unabhängigen Binärcode. (richti)

falsch. Der Binärcode hängt vom Prozessor und Betriebssystem ab. Wenn du deinen (möglicherweise plattformunabhängigen) Code für einen Raspberry Pi compilierst, wird das auf einem Windows Rechner nicht laufen.

Zitat:
- Syntaktisch fehlerhafter Programmcode verhindert die Kompilierung. (falsch)

wenn die Syntax nicht passt, muss man die beheben. Sonst gibt es kein Programm. Anders bei Interpretersprachen, da merkst du es erst zur Laufzeit, wenn es schon zu spät ist.

Zitat:
- Der Vorteil des Datenbusses ist, dass mehrere Werte gleichzeitig "transportiert" werden können.

richtig. Das sind die breiten Kabel mit mehreren parallelen Leitungen.

Zitat:
- Das Instruction Set ist auch bei unterschiedlichen CPUs identisch.

Nein. Deshalb auch Frage 1.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
06.02.2017 21:14 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Ein paar kleine Fragen.