Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Mit KV-Diagramm Term vereinfachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit KV-Diagramm Term vereinfachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hazard123SingleDrei
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2017
Beiträge: 3

Achtung Mit KV-Diagramm Term vereinfachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich soll den Ausdruck zu einem minimalen Term mit Hilfe eines KV-Diagramms vereinfachen.


Da ich mich vorher verschrieben habe, habe ich ein Screenshot der Aufgabe gemacht. Ist im Anhang

Habe vorhin geschrieben und mich auch noch verrechnet:
(((A * ¬ A) + A) * A) * ((B * (A * (B + ¬B))) + B)

Eigentliche Aufgabe:
(((A * ¬ A) + A) * A) * ((B * (A + (B + ¬B))) + B)

Tut, mir sehr leid Kaimera.

Hazard123SingleDrei hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
eeeee.png

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Hazard123SingleDrei: 14.12.2017 01:59.

13.12.2017 23:50 Hazard123SingleDrei ist offline E-Mail an Hazard123SingleDrei senden Beiträge von Hazard123SingleDrei suchen Nehmen Sie Hazard123SingleDrei in Ihre Freundesliste auf
Hazard123SingleDrei2
unregistriert
123456 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen moment ich bearbeite meine Frage.
13.12.2017 23:52
Hazard123SingleDrei
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2017
Beiträge: 3

Re: 123456 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hazard123SingleDrei2
Einen moment ich bearbeite meine Frage.

getan
14.12.2017 00:07 Hazard123SingleDrei ist offline E-Mail an Hazard123SingleDrei senden Beiträge von Hazard123SingleDrei suchen Nehmen Sie Hazard123SingleDrei in Ihre Freundesliste auf
Kaimera
Grünschnabel


Dabei seit: 10.12.2017
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, die Anweisung mit dem KV-Diagramm erscheint mir aber auch als wenig sinnvoll.

(((A * ¬ A) + A) * A) * ((B * (A * (B + ¬B))) + B)
(( 0 + A) * A) * ((B * (A * (B + ¬B))) + B)
(( 0 + A) * A) * ((B * (A * 1)) + B)
(( 0 + A) * A) * ((B * A) + B)
(A * A) * ((B * A) + B)
A * ((B * A) + B)
A * B

der Unterschied liegt in Zeile 2 = ((0 + A) * A) * ((B * (A + 1)) +B). Du zauberst hier ein oder herbei, aber tatsächlich kommst du dennoch aufs selbe Ergebnis wenn du mal genau hinschaust ;-)
14.12.2017 00:44 Kaimera ist offline Beiträge von Kaimera suchen Nehmen Sie Kaimera in Ihre Freundesliste auf
Hazard123SingleDrei
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2017
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort, ja stimmt ich habe aber auch die Aufgabe falsch abgeschrieben Zunge raus
Ich hätte mal gleich ein Screenshot von der Aufgabe machen sollen.
Aber ich muss halt mir Hilfe eines KV Diagrams machen. Anders würde ich ja keine Punkte bekommen traurig

Hazard123SingleDrei hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
eeeee.png

14.12.2017 01:33 Hazard123SingleDrei ist offline E-Mail an Hazard123SingleDrei senden Beiträge von Hazard123SingleDrei suchen Nehmen Sie Hazard123SingleDrei in Ihre Freundesliste auf
Kaimera
Grünschnabel


Dabei seit: 10.12.2017
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, dann fiele mir nur noch ein, dass du Klammer für Klammer kleine 2x1 bis 2x2 Diagrämmchen zeichnest, aber ich bezweifle doch arg, dass das gefordert wird.

Erscheint mir aber arg merkwürdig, wir bekommen für sowas i.d.R. DNF/KNF oder Wahrheitstabelle..... (aber wenn du die hast, dann haste ja schon minimiert *g*)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaimera: 14.12.2017 01:53.

14.12.2017 01:52 Kaimera ist offline Beiträge von Kaimera suchen Nehmen Sie Kaimera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Mit KV-Diagramm Term vereinfachen