Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Moore Automat Beispiel Fußgängerampel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moore Automat Beispiel Fußgängerampel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doggo
unregistriert
Moore Automat Beispiel Fußgängerampel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Leute,

Ich habe aktuell ein Problem mit dem Entwurf des Moore Automaten am Beispiel einer Fußgängerampel. Die Aufgabenstellung habe ich im Anhang hochgeladen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe keine Ahnung, wie ich den Timer, der die binäre Variable p generiert, in den Entwurf des Automatengraphen mit Aufnehme.

Aktuell bin ich so weit:
Eingabemenge | Codierung
Taster nicht drücken | 0
Taster drücken | 1

Ausgabemenge | Codierung
rot | 0
grün | 1

Den gezeichneten Automatengraph habe ich auch hochgeladen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er falsch ist, da ich ja den Timer nicht berücksichtigt habe.


Könnte mir jemand vielleicht mit dem Graphen helfen? Normalerweise besitzt er ja nur zwei Zustände (Ampel leuchtet rot, Ampel leuchtet grün).


Besten Dank im Voraus,

Lg Doggo

Doggo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TI_ÜB6_A1.png

24.11.2018 16:47
Doggo
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2018
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Automatengraph.

Doggo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ÜB6A1_Automatengraph.png

24.11.2018 16:51 Doggo ist offline Beiträge von Doggo suchen Nehmen Sie Doggo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Moore Automat Beispiel Fußgängerampel