Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Sql » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sql
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathise
unregistriert
Sql Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab hier folgende Aufgabe:

Erstellen Sie eine Abfrage, um für Mitarbeiter die ersten acht Zeichen ihres Nachnamens anzuzeigen und die Beträge ihres Jahresgehalts durch Sternchen wiederzugeben. Jedes
Sternchen steht für tausend Dollar. Sortieren Sie die Daten absteigend nach Gehalt. Nennen Sie
die Spalte EMPLOYEES_AND_THEIR_SALARIES.

So mein Versuch:

SELECT SUBSTR(last_name,1,8), REPLACE('salary' ,'salary/1000','*')AS"Employees_and_their_salaries"
FROM employees
ORDER BY salary DESC;

So, also das erste Problem ist, das ich das mit den Sternen nicht hinbekomm, das zweite, dass ich diese 2 Tabellen nicht mit einer Spaltenüberschrift benennen kann.
08.06.2009 14:47
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum die ' um das salary? Und die " nach dem AS?
08.06.2009 15:18 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Sql