Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Teile von Bildern ausschneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teile von Bildern ausschneiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°schülerin° °schülerin° ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 1

Teile von Bildern ausschneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile

Ich weiß, mein Problem ist eigentlich ganz simpel, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
Ich arbeite gerade an einem Kunst-Leistungskurs-Projekt.
Nun möchte ich einen Teil von meinem gezeichneten Bild, dass ich als jpg eingescannt habe, in ein Foto einfügen. Allerdings habe ich immer diesen weißen Kasten um mein Bild herum. böse verwirrt

Wie bekomme ich den weg?
Wie kann ich den Körper ohne weißen Kasten ausschneiden?
Wie kann ich den ausgeschnittenen Körper in das andere Bild einfügen??

Übrigens habe ich Corel Draw 10 und Corel Photo Paint dafür zur Verfügung!


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von °schülerin°: 17.06.2007 21:31.

17.06.2007 21:29 °schülerin° ist offline E-Mail an °schülerin° senden Beiträge von °schülerin° suchen Nehmen Sie °schülerin° in Ihre Freundesliste auf
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öffne in Photo Paint beide Bilder. Dann markierst du mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich, den du haben willst, gehst auf Bearbeiten->Kopieren, klickst einmal auf das Bild, in das eingefügt werden soll, und wählst dann Bearbeiten->Einfügen.

So oder so ähnlich sollte es klappen. Wenn nich würde ich empfehlen, dass du dir von jemandem, der das schon mal gemacht hat, die ersten Schritte der Bildbearbeitung zeigen lässt. So was per Text zu erklären is irgendwie immer doof...

__________________
Das ist keine Signatur.
18.06.2007 20:00 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Teile von Bildern ausschneiden