Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » sortiertes Feld in (a,b) Baum umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sortiertes Feld in (a,b) Baum umwandeln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 sortiertes Feld in (a,b) Baum umwandeln BraucheDringendHilfe! Danke :) 19.06.2016 03:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BraucheDringendHilfe! Danke :)
Grünschnabel


Dabei seit: 19.06.2016
Beiträge: 1

sortiertes Feld in (a,b) Baum umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich habe ein sortiertes Feld x mit Länge n und soll einen (a,b) Baum (zu gegebenen a, b) in einer linearen Laufzeit herstellen. Also Knoten bilden und diese dann verknüpfen. Die Frage ist nur: Wie?
also ein Algorithmus hierzu ist gesucht.

Meine Ideen:
Naja, vielleicht kann man ja irgendwie die ersten b-1 Felder zu einem Knoten zusammenfassen. Dann lässt man das b-te Feld aus und bildet aus den Knoten von b+1 bis 2b-1 wieder einen Knoten usw. Diese bilden dann die unterste Ebene. aber das klappt leider nicht so ganz
19.06.2016 03:03 BraucheDringendHilfe! Danke :) ist offline E-Mail an BraucheDringendHilfe! Danke :) senden Beiträge von BraucheDringendHilfe! Danke :) suchen Nehmen Sie BraucheDringendHilfe! Danke :) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » sortiertes Feld in (a,b) Baum umwandeln