Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » jk-flipflops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen jk-flipflops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isas isas ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 4

jk-flipflops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht sicher wo ich das posten soll aber weil das für die schule ist schreib ich das einfacj mal hier rein!
also ich muss ein referat über jk-flipflops machen und frage mich gerade, was der unterschied zwischen einem "normalen" jk-flipflop und einem jk-flipflop mit zusätzlichen R/S-eingängen ist und wozu man diesen r- und s-eingang braucht!
05.11.2007 15:06 isas ist offline E-Mail an isas senden Beiträge von isas suchen Nehmen Sie isas in Ihre Freundesliste auf
Tetriser Tetriser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 32
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht hier erklärt.

__________________
-
05.11.2007 15:18 Tetriser ist offline Beiträge von Tetriser suchen Nehmen Sie Tetriser in Ihre Freundesliste auf
isas isas ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war ja nett gemeint aber les dir doch bitte noch mal durch was ich geschrieben hab und dann was bei wiki erklärt ist! das bringt mich nämlich kein stück weiter!
05.11.2007 15:31 isas ist offline E-Mail an isas senden Beiträge von isas suchen Nehmen Sie isas in Ihre Freundesliste auf
Tetriser Tetriser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 32
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isas
das war ja nett gemeint aber les dir doch bitte noch mal durch was ich geschrieben hab und dann was bei wiki erklärt ist! das bringt mich nämlich kein stück weiter!


Also ich sehe da schon Parallelen.

Du hast 2 Definitionen gegeben und willst die Unterschiede finden.
Schnittmenge der Definitionen bilden und den Schnitt von der Vereinigung der Definitionen abziehen (Nicht zu ernst nehmen).

Und wofür R- und S-Eingänge nützlich sind, steht da auch geschrieben.

Ergo : Mich ignorieren oder konkreter fragen.Augenzwinkern

__________________
-
05.11.2007 19:53 Tetriser ist offline Beiträge von Tetriser suchen Nehmen Sie Tetriser in Ihre Freundesliste auf
isas isas ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also entwerder bin ich total dämlich und kann nicht lesen oder du kennst dich damit auch nicht mehr als ich mich aus! verwirrt (nicht bös gemeint!)

und jetzt machz ich das nochmal gaaanz ausführlich!
also ich soll ein referat unter anderem über jk-flipflops machen! "normale" jk-flipflops haben 3 eingänge (clock, j und k),rs flipflopsentweder 2 (taktzustandsgesteuerte ffs mit den eingängen r und s) oder 3 (taktflankengesteuerte ffs mit den eingängen r,s und clock)!
so in der schaltung, die ich jetzt bauen will/möchte/soll/muss sind mehrere "komische" jk-ffs, die sowohl j,k und clock als auch r und s eingänge haben.
bei wiki sind aber nur "normale" jk opder rs-ffs!
und nun weiß ich nicht wofür die zusätzlicheneingänge sind bzw. in wie weit sich die whrheitstabelle dadurch verändert!
das heißt ich will nicht die unterschiede zwischen jk und rsffs wissen sondern von jkffs mit 3 und 5 eingängen!

vllt kannst du damit jetzt ja was anfangen! ich wäre echt froh wenn du oder sonst iwer mir hzelfen könnte!

und wenn sich das grade net so nett angehört hat, dann ein großes sorrry, ich bin nur ien bisschen genervt, weil ich mittlerweile seit 6 stunden an diesem eigentlich einfachen referat sitze!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isas: 05.11.2007 20:53.

05.11.2007 20:31 isas ist offline E-Mail an isas senden Beiträge von isas suchen Nehmen Sie isas in Ihre Freundesliste auf
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such mal nach JK-FlipFlop mit Preset und Clear, das sollte genau das sein, was du hier beschreibst. Eventuell kannst du auch allein mit den Namen was anfangen, ansonsten dürftest du mit den Suchbegriffen bei Google genug finden. Ein weiterer Suchtipp: Solche Sachen werden für gewöhnlich gern in Digitalelektronik-Praktikas in physikalisch angehauchten Studiengängen gemacht. Da findet sich manchmal auch die ein oder andere Anleitung zu im Netz, die die Theorie beleuchtet... (Hab leider grad keinen passenden Link zur Hand, nur ein paar Protokolle, in denen das vorkommt, aber die sind teilweise, na ja...)

__________________
Das ist keine Signatur.
06.11.2007 23:58 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
isas isas ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! das hat mich zumindest ein bissel weitergebracht! wegen dem rest frag ich glaub ich besser meinen lehrer!
08.11.2007 15:48 isas ist offline E-Mail an isas senden Beiträge von isas suchen Nehmen Sie isas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » jk-flipflops