Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » größte Zahl aus drei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen größte Zahl aus drei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SUSE_10.3 SUSE_10.3 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 1

größte Zahl aus drei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Wink
Ich muss in Haskell einen Algorithmus entwickeln, der aus drei eingegebenen Zahlen die größte rausfischen soll. Ich hab gesagt, dass wenn mindestens zwei eingegebene zahlen 0 sind, er mir sagen soll, dass die zahlen unterschieldich groß sein müssen. allerdings reicht es doch logischerweise aus, wenn z.B die eingabe 0 0 5 ist, denn daraus wird ja 5 als gröte zahl gefunden. wie kann ich das logisch beschreiben, dass es auch mit zwei nullern geht?

vielen dank im voraus
10.11.2007 17:31 SUSE_10.3 ist offline E-Mail an SUSE_10.3 senden Beiträge von SUSE_10.3 suchen Nehmen Sie SUSE_10.3 in Ihre Freundesliste auf
Calibulik Calibulik ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
könntest du mir deinen quellcode zeigen? vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. ich weis ja nicht wie du das programm aufgebaut hast
11.11.2007 16:52 Calibulik ist offline E-Mail an Calibulik senden Beiträge von Calibulik suchen Nehmen Sie Calibulik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » größte Zahl aus drei