Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Erstellen Sie einen Algorithmus, der die Lauflängenkodierung umsetzen kann. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstellen Sie einen Algorithmus, der die Lauflängenkodierung umsetzen kann.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N.S
Jungspund


Dabei seit: 29.01.2016
Beiträge: 16

Erstellen Sie einen Algorithmus, der die Lauflängenkodierung umsetzen kann. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Erstellen Sie einen Algorithmus, der die Lauflängenkodierung umsetzen kann. Benutzen Sie für die Darstellung eine allgemeine umgangssprachliche Beschreibung. Sie müssen kein C++-Programm erstellen, das eine Lauflängenkodierung umsetzen kann.


Meine Ideen:
Hallo hier ist meine Lösung, ich bin unsicher, ob das richtig gelöst ist oder nicht. Ich bedanke mich für eure Hilfe smile

AABBCD

2A2B1C1D

2211

Wenn Zahl größer als 2211 dann
Gib ,, Die Zahl mit größer als 2211? aus
Sonst
Gib, Die Zahl mit nicht größer als 2211? aus
04.04.2016 13:35 N.S ist offline E-Mail an N.S senden Beiträge von N.S suchen Nehmen Sie N.S in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie willst du denn aus 2211 das AABBCD wieder herstellen? Es könnte ja auch CCAABD heißen?!

Zitat:
Wenn Zahl größer als 2211 dann
Gib ,, Die Zahl mit größer als 2211? aus

Wozu soll der Vergleich wichtig sein?

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
05.04.2016 08:42 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
N.S
Jungspund


Dabei seit: 29.01.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist meine neue Lösung, es ist ein bisschen kompliziert. Ich muss einen Zähler erhöhen, aber wie kann ich eine Zahl erhöhen??

Hier ist die Lauflängenkodierung

10000100111111111000000000

Ich muss den Zeichen merken.
ist das neue Zeichen gleich wie das vorherige?
Wenn ja, muss ich einen Zähler erhöhen. >>>>>> wie kann ich einen Zähler erhöhen?
Wenn neine, muss ich den Zähler und das gemerkte Zeichen ausgeben
und den Zähler auf Null setzen und das neue Zeichen merken.
13.04.2016 19:20 N.S ist offline E-Mail an N.S senden Beiträge von N.S suchen Nehmen Sie N.S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Erstellen Sie einen Algorithmus, der die Lauflängenkodierung umsetzen kann.