Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Funktionen plotten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktionen plotten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harrydone
Grünschnabel


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 1

Funktionen plotten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich habe ein ganz grundsätzliche Frage. Ich würde gerne in C ein Programm schreiben, das eine als String eingelesene Funktion (erstmal auch nur ein Polynom) aufnimmt, deren Nullstelle berechnet und dann irgendwie graphisch darstellt.
Kann mir einer einen Tip bzw. ein Schlagwort geben, womit ich das Plotten einer 2D-Kurve realisieren kann?
Ist das zB mit SDL möglich, ohne einen sehr großen Aufwand zu betreiben?

Danke im Vorraus!

Gruß Jan
17.01.2008 21:54 harrydone ist offline E-Mail an harrydone senden Beiträge von harrydone suchen Nehmen Sie harrydone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Funktionen plotten