Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » radiobutton onclick = textarea anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen radiobutton onclick = textarea anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RavenPixel
Jungspund


Dabei seit: 15.01.2016
Beiträge: 16

radiobutton onclick = textarea anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich habe ein Feedback-Formular erstellt und möchte dort eine kleine Optimierung durchführen, welche sich für mich jedoch kniffliger herausstellt als ich dachte.

Ich möchte, dass bei einer Auswahl von 2 bestimmten Radiobuttons (es sind insgesamt 5) ein textfeld (<textarea></textarea>) angezeigt wird, in das derjenige etwas eintragen kann.

Das Formular wird mit PHP und diesbezüglich auch HTML erstellt.
Um dieses textfeld anzeigen zu können (ohne das Formular abzuschicken) muss ich wohl Javascript mit einbinden, jedoch habe ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrung und habe auch nach langer Suche auf google.de leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Meine Ideen:
Anbei der Code, der bearbeitet werden sollte:

echo '<table style="background-color: #FFFFFF;" width="100%"><tr><td width="50%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td><td width="10%"></td></tr>';
echo '<tr><td></td><td align="center">Ja, sehr</td><td align="center">Ja, ganz ok</td><td align="center">Keine Angabe</td><td align="center">Nein, k&ouml;nnte besser sein</td>
<td align="center">Nein, gar nicht</td></tr>';

echo '<tr><td><b>Sind Sie zufrieden mit unserem Service?</b></td>';
for ($i = 1; $i < 6; $i++) {
echo '<td align="center"><input type="radio" name="service" value="'.$i.'"';
if ($_POST['service'] == $i || (!isset($_POST['service']) && $i == 3)) {
echo ' checked="checked"';
}
if ($i > 4) {
echo ' onclick=""';
}
echo ' /></td>';
}
echo '</tr></table>';

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RavenPixel: 18.10.2016 10:11.

18.10.2016 10:08 RavenPixel ist offline E-Mail an RavenPixel senden Beiträge von RavenPixel suchen Nehmen Sie RavenPixel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » radiobutton onclick = textarea anzeigen