Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Multiplexer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multiplexer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ubik
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 41

Multiplexer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier folgende Tabelle eines 4-Wege 2-Bit Multiplexers (siehe Anhang).

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich diese Aufgabe lösen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ein Multiplexer funktioniert und mir Hilfestellung zu dieser Aufgabe geben?

Es würde mir reichen, wenn man eine oder zwei Zeilen in der Tabelle erklärt, wie man sie ausfüllt.

Danke!
24.01.2017 10:59 ubik ist offline E-Mail an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf
ubik
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Den Dateianhang hat er nicht genommen.

ubik hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
tabelle.png

24.01.2017 10:59 ubik ist offline E-Mail an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es dazu noch eine Erklärung/Schaltskizze?

So kann ich nur raten:
s1 und s0 sind die Steuerleitungen, die den Eingang auswählen. In der ersten Zeile 10 (binär für 2), also wird Eingang [latex]a_1^2a_0^2=11[/latex] ausgewählt und auf den Ausgang m1m0 geschleust. Somit wäre 11 meine Antwort für die erste Zeile.
Wie gesagt nur eine Vermutung, da mir eine genaue Aufgabenstellung fehlt.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.01.2017 18:17 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Multiplexer