Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » fleurys algorithmus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fleurys algorithmus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
belisa
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 2

fleurys algorithmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Wende Fleurys Algorithmus auf den Graphen G aus Abbildung 1 an. Starte am Knoten v und wähle in jedem Schritt, in dem mehrere Kanten zur Auswahl stehen, diejenige mit dem kleinsten Index. Gib die Reihenfolge der gewählten Kanten an.

Also mein Problem ist es, wenn ich immer die Kante mit dem kleinsten Index wählen muss bleiben am Ende drei Kanten übrig, was bei einem Fleury Algorithmus nicht der Fall sein sollte...

Meine Ideen:
Bis zu e14 ist ja alles gut aber dann kann ich die Kante e1 nicht mehr benutzen und es bleiben drei Kanten über... was habe ich falsch gemacht ??? Wenn man die Kanten nach belieben wählen könnte hätte ich einen Algorithmus aber ich soll ja immer die Kante mit dem kleinsten Index wählen -.-
Hilft mir bitte unglücklich

belisa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto am 27.02.17 um 16.43.jpg

27.02.2017 16:51 belisa ist offline E-Mail an belisa senden Beiträge von belisa suchen Nehmen Sie belisa in Ihre Freundesliste auf
DreadPirateRoberts
Grünschnabel


Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 6

RE: fleurys algorithmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo belisa,

das sieht mir ja stark nach der TU-BS aus. Jedenfalls identisch zu meinem.

Also:

1. Im Prinzip ist es richtig, dass immer der kleinere Index genommen werden soll.

2. ABER! Wenn du keine Möglichkeit hast, die Knoten im späteren Verlauf noch einmal zu besuchen, dann muss natürlich der Weg mit einem höheren Index genommen werden.

Somit schliesst du das obere Dreieck nicht aus.

Sonst sieht es top aus!


Viel Erfolg morgen, sollte es wirklich von der TU sein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DreadPirateRoberts: 28.02.2017 16:11.

28.02.2017 16:10 DreadPirateRoberts ist offline Beiträge von DreadPirateRoberts suchen Nehmen Sie DreadPirateRoberts in Ihre Freundesliste auf
belisa
Grünschnabel


Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 2

RE: fleurys algorithmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha du hast richtig geraten ich bin wirklich an der TU BS Daumen hoch
Und vielen Dank für deine Hilfe das wird mir morgen hoffentlich weiter helfen Freude
28.02.2017 17:18 belisa ist offline E-Mail an belisa senden Beiträge von belisa suchen Nehmen Sie belisa in Ihre Freundesliste auf
DreadPirateRoberts
Grünschnabel


Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 6

RE: fleurys algorithmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen die Klausur schaukeln wir schon Daumen hoch
28.02.2017 17:18 DreadPirateRoberts ist offline Beiträge von DreadPirateRoberts suchen Nehmen Sie DreadPirateRoberts in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » fleurys algorithmus