Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Turbo Pascal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbo Pascal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
INFO
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

Turbo Pascal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich wollte fragen(wenn es möglich ist), wie es möglich ist, dass Turbo Pascal einen geschriebenen Code, der vom Compiler kompiliert und eingelesen wurde, beim nächsten Run den alten User Input (z.B. durch readln) berücksichtigt und der neue User Input den alten User Input sozusagen weiter "bearbeitet".

z.B. Ich habe eine Variable namens Menge deklariert. Nun steht im Code, dass Menge um eins subtrahiert wird (also z.B. Menge := Menge -1Augenzwinkern . Wie schaffe ich es nun, dass Menge (Menge := Menge -1Augenzwinkern beim nächsten Run nicht wieder bei der Anfangs-Menge, sondern bei der neuen durch den User Input veränderten Menge vom Programm aus weitergerechnet wird?

Ich hoffe ich finde gute Lösungsansätze und bedanke mich schon mal im voraus
Mfg INFO

Meine Ideen:
keine weiteren ideen
24.09.2017 20:38 INFO ist offline E-Mail an INFO senden Beiträge von INFO suchen Nehmen Sie INFO in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst den Wert irgendwo außerhalb deines Programms speichern, z.B. in einer Textdatei.
Da hast du etwas Beispielcode: freepascal.org

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
25.09.2017 16:19 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Turbo Pascal