Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » regelbasierte konjunktive anfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen regelbasierte konjunktive anfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JROppenheimer
Foren As


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 94

regelbasierte konjunktive anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach ihr Leut, ich soll was zeigen, habe aber NULL Ahnung, wie das gehn soll....
Es geht um Logik und Datenbanken

Gegeben sind 3 Relationen

Filme, bestehend aus Titel,Regie,Schauspieler

Programm, bestehend aus Kino, Titel, Zeit

Orte, bestehend aus Kino, Adresse, Telefonnummer

Jetzt soll ich zeigen, dass folgende aussagen nicht durch eine regelbasierte konjunktive anfrage beschrieben werden kann:

1) In welchen Kinos läuft weder "Star Wars" noch "Fluch der Karibik"
2) In welchen Kinos läuft "Star Wars" oder "FLuch der Karibik"

ich hab null ahnung, wie ich das angehn soll .... wäre dankbar fürein paar tips!

__________________
I'm 71% Megatron!
14.04.2008 20:58 JROppenheimer ist offline E-Mail an JROppenheimer senden Beiträge von JROppenheimer suchen Nehmen Sie JROppenheimer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JROppenheimer anzeigen
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eine regelbasierte konjunktive Anfrage?
14.04.2008 21:37 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » regelbasierte konjunktive anfrage