Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Informatik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informatik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soviet knight
unregistriert
Informatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Wozu Informatik studieren?

Meine Ideen:
Ich bin Gymnasiast 10.klasse und hatte in 6 und 7 klasse Informatik
Mir hat es schon sehr spass gemacht aber man kann nur in den 2 Jahren info haben
Jetzt wollte ich fragen was man in infostudium macht
Wozu man es macht
Wo man es machen kann
Danke im Voraus
26.12.2017 09:23
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

RE: Informatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soviet knight,

Informatik ist sehr vielfältig - man kann sich in vielen verschiedenen Bereichen spezialisieren. So zum Beispiel in Richtung Netzwerktechnik, Softwareentwicklung/Programmierung, Robotik, Systemverwaltung/Administration, und und und. Im Bachelorstudium lernst du die Grundstrukturen für alle Teilbereiche und kannst dich dann entscheiden worauf du dich im Master spezialisieren möchtest. Du wirst unter anderem Seminare im Bereich Algorithmen & Datenstrukturen, Programmiermethodik, Betriebssysteme, Computergrafik, Logik, Theoretische und Technische Informatik besuchen (um nur einige zu nennen).
Nach dem Studium kannst du eben einen der obengenannten Teilbereiche der Informatik belegen zum Beispiel als Programmieren, Webentwickler, Systemadministrator, Netzwerktechniker oder was immer du für eine Sparte wählen möchtest. Besuchen kannst du es (in Österreich) in Wien, Salzburg (glaube ich auch) und Innsbruck - in Deutschland habe ich aber leider keine Ahnung bis auf München.

Mit freundlichen Grüßen
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
04.01.2018 09:13 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Informatik