Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Unerwünschter Gast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unerwünschter Gast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mättes mättes ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 4

Unerwünschter Gast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ein freund von mir hat ein problem und zwar schreibt immer wieder dieselbe person beleidigungen in sein gästebuch (www.yellow-smoke.de.vu) . Die person wechselt öfters ihre ip-adresse, jedoch benutzt sie manchmal auch dieselbe. ich habe schon versucht über die ip-adresse herauszubekommen wer diese person ist, komme aber immer nur zu dem ergebnis das sie aus deutschland kommt und bei t-online ist. Wenn einer einen tipp oder so hat würde ich mich freuen.

ciao

mättes
03.10.2006 15:22 mättes ist offline E-Mail an mättes senden Beiträge von mättes suchen Nehmen Sie mättes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mättes in Ihre Kontaktliste ein
Tobias
Routinier


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind schon viele Gästebücher wegen weniger Personen über den Jordan gegangen. Leider kann man bei hartnäckigen Personen kaum was machen ohne die halbe Welt mit auszuschließen. Mein Tipp: Wartet bis eure Freunde erwachsen sind. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias: 03.10.2006 15:36.

03.10.2006 15:36 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
jama jama ist männlich
Administrator


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Jamaika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mättes,

mein Tipp: Moderiertes Gästebuch benutzen, wo auch eine Wortsperrliste vorhanden ist, um Beleidigungen auszuschließen. Beiträge müssen auch erst freigeschalten werden... angeboten wird ein solches Gästebuch von Thomas auf www.12book.de . Wir benutzen das z.B. auf www.mathetools.de : http://www.12book.de/gaestebuch-218.htm

Grüße,

Jama

__________________
Be strong - Be wrong!
04.10.2006 11:08 jama ist offline E-Mail an jama senden Homepage von jama Beiträge von jama suchen Nehmen Sie jama in Ihre Freundesliste auf
mättes mättes ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp

Gruß

mättes
04.10.2006 17:23 mättes ist offline E-Mail an mättes senden Beiträge von mättes suchen Nehmen Sie mättes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mättes in Ihre Kontaktliste ein
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Idiot das Alter hat, das ich vermute, hilft vermutlich auch die Anzeige folgendes kleinen Textes bei Greifen des Wortfilter:

"Ihr Eintrag bestand ganz oder teilweise aus beleidigendem Inhalt nach §185 StGB. Dieser Missbrauch wurde Ihrem Provider gemeldet. Weiterhin wurden Ihre Verbindungsdaten ($IP, $HOST) für eventuelle weitere rechtliche Schritte gespeichert."


Sorgt erst mal für saftiges Schlucken... Augenzwinkern

__________________
Das ist keine Signatur.
04.10.2006 18:20 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
mättes mättes ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab schon mit meinem freund geredet das mit dem gästebuch mit der wortsperre is ne gute idee

danke für die vorschläge

gruß mättes
05.10.2006 18:51 mättes ist offline E-Mail an mättes senden Beiträge von mättes suchen Nehmen Sie mättes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mättes in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Unerwünschter Gast