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Zum Ende der Seite springen Der größte Schreck meines Lebens: Die Computergrafik
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datentechnikproblem datentechnikproblem ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Nieder-Wöllstadt

Der größte Schreck meines Lebens: Die Computergrafik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Computergrafik hat heutzutage sehr viele Nachteile. Man kann jede Menge Action in Animationsfilmen einbringen: Die Sachen fliegen wild durch die Luft, gewaltige Kräfte wie Steinhagel und Explosionen können extrem realitätsgetreu darstellen, etc. Warum nur? Was für Algorithmen stecken beispielsweise dahinter,
wenn eine Explosion stattfinden soll? Und was für Gleichungen benutzen dabei die Entwickler?
Warum kann man mit Computern so viel realistisch darstellen und was für Algorithmen werden dabei benutzt?

__________________
Datentechnik ist die Tochterwissenschaft der Elektrotechnik.
Elektrotechnik ist blöd und abstrakt! böse
Daraus folgt, dass Datentechnik auch blöd ist!
10.08.2008 15:12 datentechnikproblem ist offline E-Mail an datentechnikproblem senden Beiträge von datentechnikproblem suchen Nehmen Sie datentechnikproblem in Ihre Freundesliste auf
Ernie71
Grünschnabel


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 6

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Ein grundsätzliches Verständnis gibt findet man in "Computer Graphics: Principles and Practice in C", Addison Wesley 1995,.
Danehen findet man im Netz reichlich Ressourcen, z.B. unter dem Schlagwort "Spieleentwicklung".
02.09.2008 16:02 Ernie71 ist offline E-Mail an Ernie71 senden Beiträge von Ernie71 suchen Nehmen Sie Ernie71 in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
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Viel Spass:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Bildsynthese

Die Genauigkeit der Explosionen usw. ist ziemlich durch den damit verbundenen Rechenaufwand begründet. Ob man jetzt 1000 oder 10000000000000 Polygone in ein Haar reinpackt ist eigentlich egal. Für den Programmierer ist es nur eine Zahl die er in den Iterationsschritten berücksichtigen muss.
Für die Grafikkarte / CPU ist es jedoch verdammt heftig viel mehr zu berechnen.

So gibt es (eigentlich schon immer) Spiele deren Grafik so hoch ist dass sie unspielbar sind, selbst auf dem besten System der Welt.

MfG
13.07.2010 19:26
MaBa
Eroberer


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 55

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Hallo datentechnikproblem,

zu den Feuer/Explosionen: Mach dich mal über Partikelsysteme schlau.

Viele Grüße,
MaBa

__________________
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Studiengänge Angewandte Informatik / Medieninformatik

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaBa: 14.07.2010 08:57.

14.07.2010 08:56 MaBa ist offline E-Mail an MaBa senden Beiträge von MaBa suchen Nehmen Sie MaBa in Ihre Freundesliste auf
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