Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Kontextfreie Grammatik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontextfreie Grammatik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H4wk H4wk ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 4

Kontextfreie Grammatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich könnte einen guten Tipp für folgende Aufgabe brauchen.

Zeigen sie, dass das Komplement der nicht kontextfreien Sprache [latex]L=\{ a^nb^nc^n: n \geq 1 \} [/latex] kontextfrei ist.


Muss ich dafür eine kontextfreie Grammatik konstruieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Wenn ich die Grammatik konstruieren muss wäre ich auch da für einen Tipp sehr dankbar, da ich bisher immer bei dem Versuch gescheitert bin, da entweder nicht alle oder zu viele Wörter ableitbar waren...

Danke im Vorraus!
20.11.2008 22:13 H4wk ist offline E-Mail an H4wk senden Beiträge von H4wk suchen Nehmen Sie H4wk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Kontextfreie Grammatik