Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Roboter für Anfänger und Kinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roboter für Anfänger und Kinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J.Dylan J.Dylan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 7

Roboter für Anfänger und Kinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bins schon wieder. Und hätte wie immer mal wieder ne Frage.
Also meine Überlegung ist, dass ich einen kleinen Roboter mit software bräuchte, der prinzipielle Befehle befolgen kann.Das er zb einen Vorgegebenen Parkur mit vorgegebenen Anweisungen durchfahren kann.
Möglichst einfache Bedienung ohne großartig Komplizierte Programmierung oder Vorkenntnisse.
Kennt ihr da sowas ???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,danke schon mal.
Mit freundlichen grüßen J.Dylan
24.09.2009 19:20 J.Dylan ist offline E-Mail an J.Dylan senden Beiträge von J.Dylan suchen Nehmen Sie J.Dylan in Ihre Freundesliste auf
Robot Karol Robot Karol ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Unterschleißheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so etwas kenne ich! Er heißt Robot Karol. Ich gebe dir mal einen Link:

Robot Karol!

Sehr einfach zu programmieren mit den Befehlen, wie "stein legen" oder "schritt". Er kann dadurch ganze Burgen bauen und für die besseren Benutzer, kann man sogar Schleifen einbauen und "wenn"'s. Haben wir in der Schule benutzt.

__________________
salvo errore et omissione.



28.09.2009 19:39 Robot Karol ist offline E-Mail an Robot Karol senden Beiträge von Robot Karol suchen Nehmen Sie Robot Karol in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
RE: Roboter für Anfänger und Kinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.Dylan
Also meine Überlegung ist, dass ich einen kleinen Roboter mit software bräuchte, der prinzipielle Befehle befolgen kann.Das er zb einen Vorgegebenen Parkur mit vorgegebenen Anweisungen durchfahren kann.
Möglichst einfache Bedienung ohne großartig Komplizierte Programmierung oder Vorkenntnisse.


Bei Conrad gibts den Asuro. Der kann mit C Programmiert werden. Somit brauchst du also schon Vorkenntnisse.
http://www.conrad.de/ce/de/product/19145...SHOP_AREA_37371

Ohne Vorkenntnisse kenn ich jetzt auch nur Robot Karol, wie auch schon erwähnt.

MfG
17.09.2010 03:47
MaBa
Eroberer


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo J.Dylan,

wie wäre es mit LEGO Mindstorms?

Die sind auf jeden Fall für Kinder geeignet und können mit Hilfe einer graphischen Oberfläche programmiert werden (per drag´n drop). Die NXT-Roboter haben inzwischen auch allerhand Sensoren, die man anschließen und kinderleicht verwenden kann (Geräusch-, Licht-, Ultraschall-, Farb-, Gyro-, Rotations-, Berührungs-, Temperatur-, Kompass-, Beschleunigungs-, RFID-Sensor, ...) .

Alternativ zur graphischen Programmierung können auch verschiedene Programmiersprachen verwendet werden (ggf. wird eine andere Firmware benötigt, die aber leicht auf den NXT-Stein geladen werden kann).

Viele Grüße,
MaBa

__________________
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Studiengänge Angewandte Informatik / Medieninformatik

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
21.09.2010 10:56 MaBa ist offline E-Mail an MaBa senden Beiträge von MaBa suchen Nehmen Sie MaBa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Roboter für Anfänger und Kinder