Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Java- Batch Datei ausführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java- Batch Datei ausführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vina vina ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Gottmadingen

Java- Batch Datei ausführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe eine kleines Progrämmchen in Java geschrieben und möchte dies nun per Batch Datei ausführen.
Dazu habe ich im editor dies hineingeschrieben:

@echo off
Java – jar BMI.jar
pause

und unter start.bat abgespeichert

und ich habe meine .jar datei.
beides im selben ordner

Jetzt das problem : Unter win xp funktioniert das ohne probleme. Ich kanns ausführen.
Doch unter win7 bringt er mir nur immer eine fehlermeldung. Was ist da los? wie kann ich das umgehn oder so?

Wäre dankbar für Antworten

Wink

__________________
Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vina: 02.10.2009 10:25.

02.10.2009 09:53 vina ist offline E-Mail an vina senden Beiträge von vina suchen Nehmen Sie vina in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
02.10.2009 10:58 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
vina vina ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Gottmadingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Screenshot von der Fehlermeldung. Irgendwas hab ich falsch gemacht ich weiß nicht was? falsch exportiert? ...

sry das ich die meldung nicht gleich dazu geschrieben hab. hab nicht mehr dran gedacht...

vina hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fehlermeldung.jpg



__________________
Teufel
02.10.2009 11:04 vina ist offline E-Mail an vina senden Beiträge von vina suchen Nehmen Sie vina in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überprüfe mal deine Include-Pfade, die unter WindowsXP in den Umgebungsvariablen gesetzt sind und unter Windows7 ebenda wahrscheinlich nicht vorhanden sind.
03.10.2009 09:38 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
JoTheGunny JoTheGunny ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 10
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist mir schon öfters aufgefallen. Das passiert mir immer, wenn ich es kompiliere und dann auf ein PC mit einer anderen Java Version ausführen will. Kompilier das mal unter Windows 7, dann müsste es theoretisch funktionieren. Oder installiere die neuste Java Version auf beiden PCs und kompiliere dann mit dem neuen JDK, dann müsste es auch funktionieren.
05.10.2009 15:42 JoTheGunny ist offline Homepage von JoTheGunny Beiträge von JoTheGunny suchen Nehmen Sie JoTheGunny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoTheGunny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JoTheGunny anzeigen
vina vina ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Gottmadingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, was genau ist denn ein Include-Pfad? und wie kann ich das überprüfen wie du sagst?

__________________
Teufel
09.10.2009 10:34 vina ist offline E-Mail an vina senden Beiträge von vina suchen Nehmen Sie vina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Java- Batch Datei ausführen