Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » HD5-Hash entschlüsseln?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HD5-Hash entschlüsseln??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wanze Wanze ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Thüringen

HD5-Hash entschlüsseln?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hat wer nen plan wie ich nen HD5-Hash entschlüsselt bekomme?

Danköö smile

__________________
++Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg++
09.03.2010 20:49 Wanze ist offline E-Mail an Wanze senden Beiträge von Wanze suchen Nehmen Sie Wanze in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du MD5?
09.03.2010 20:53 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia:
Zitat:

Eine Hashfunktion oder Streuwertfunktion ist eine Funktion bzw. Abbildung, die zu einer Eingabe aus einer üblicherweise großen Quellmenge eine Ausgabe, den Hashcode, erzeugt, meist aus einer kleineren Zielmenge.


Da beim Abbilden einer großen Menge auf eine kleinere zwangsläufig Information verloren geht, ist es unmöglich da eine Umkehrfunktion rauszumachen, also das ganze zu entschlüsseln.
Aus einem 128-bit Hashwert kannst du schlecht eine 5 MB große Datei rekonstruieren.

Nichtsdestotroz kannst du bei konkreten Anwendungen von Hashfunktionen (wie etwa Hashes von Passwoertern) mit ein bisschen Glück ein paar Informationen rekonstruieren. Dafür ist deine Anfrage jedoch zu ungenau smile

Gruß,
ED209
10.03.2010 15:46 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Wanze Wanze ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa es geht hier um ein passwort. habs vergessen. wäre aber auch nich schlümm wenn ich es nich 100% entschlüsselt bekomme, weil ich denke wenn ich 1-2 buchstaben hab fällt mir der rest schon wieder ein.

__________________
++Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg++
11.03.2010 17:27 Wanze ist offline E-Mail an Wanze senden Beiträge von Wanze suchen Nehmen Sie Wanze in Ihre Freundesliste auf
David_pb
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2007
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst aus dem Hashwert nicht die Orginaldaten rekonstruieren. Das einzige was du tun kannst ist Bruteforcemäßig testen ob der Hashwert von verschiedenen Werten gleich ist.
11.03.2010 17:56 David_pb ist offline E-Mail an David_pb senden Beiträge von David_pb suchen Nehmen Sie David_pb in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kannst du es mal probieren: http://www.md5decrypter.com/
12.03.2010 11:09 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Wanze Wanze ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm nee das geht nich.
hach, ich geb auf. hab sogut wie alles probiert..
trotzdem danköö

__________________
++Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg++
15.03.2010 11:10 Wanze ist offline E-Mail an Wanze senden Beiträge von Wanze suchen Nehmen Sie Wanze in Ihre Freundesliste auf
David_pb
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2007
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wanze
hmm nee das geht nich.


Naja, dafür sind Einwegfunktionen auch nicht gedacht...
15.03.2010 13:38 David_pb ist offline E-Mail an David_pb senden Beiträge von David_pb suchen Nehmen Sie David_pb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » HD5-Hash entschlüsseln??