Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Dreiecksberechnung Delphi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreiecksberechnung Delphi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Canadiaprincess
Grünschnabel


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1

Dreiecksberechnung Delphi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo!

Ich muss in Delphi 4 ein Programm schreiben, dass anhand von hp und
Volumen , Mantel und Oberfläche ausgibt.

Ich hab das schon 2 mal gemacht, kann es aber irgendwie noch nicht so richtig!

Wenn jemand weiter weiß, immer her damit!



Meine Ideen:
a:= StrToFloat(edtSeiteA.Text);
b:= StrToFloat(edtSeiteB.Text);
c:= StrToFloat(edtSeiteB.Text);


//Verarbeitung

Flaeche:=SQR(a);


//Ausgabe
13.06.2010 14:28 Canadiaprincess ist offline E-Mail an Canadiaprincess senden Beiträge von Canadiaprincess suchen Nehmen Sie Canadiaprincess in Ihre Freundesliste auf
MaBa
Eroberer


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 55

RE: Dreiecksberechnung Delphi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Canadiaprincess,

ich glaube du verwechselst da was. Ein Dreieck ist eine Fläche und damit hat es weder ein Volumen noch einen Mantel. Beides kann man nur bei Körpern berechnen.

Meinst du mit Mantel vielleicht "Umfang" und mit Volumen den "Flächeninhalt"? Was genau ist "hp"?

Viele Grüße,
MaBa

__________________
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Studiengänge Angewandte Informatik / Medieninformatik

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
14.06.2010 10:54 MaBa ist offline E-Mail an MaBa senden Beiträge von MaBa suchen Nehmen Sie MaBa in Ihre Freundesliste auf
CookieMonsta
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur anschliessen... Was ist hp? Handelt es sich tatsächlich um ein Dreieck? Deine Ideen geben da auch keinen Hinweis

__________________
mhhhh... cookies!
15.06.2010 10:20 CookieMonsta ist offline Beiträge von CookieMonsta suchen Nehmen Sie CookieMonsta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Dreiecksberechnung Delphi