Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Aufgabe zur Vorrangschreibweise? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe zur Vorrangschreibweise?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bandchef
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 28

Aufgabe zur Vorrangschreibweise? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ich hab folgende 3 Aufgaben die ich in die Vorrangschreibweise umschreiben soll. Ich hab schon Lösungen aber ich würde jetzt gern wissen ob das soweit richtig ist.

1. a+b-(x<=c|d)*t = -(+(a,b),*t(|d,(x(<=c))))

2. (c*d+a)*e = *(e,+(a,(*(c,d))))

3. a+b+c+d*e*f*g&x!=v = *(e,f,g,(!=(v,(&(x,(a,b,c,d)))))

Das "=" ist als mathematisches Istgleich zu verstehen, da ja quasi der Complier beide Schreibweisen als gleichwertig erkennen sollte...

Könnt ihr mir sagen ob ich korrekt gearbeitet habe?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bandchef: 21.10.2010 19:15.

21.10.2010 19:14 bandchef ist offline E-Mail an bandchef senden Beiträge von bandchef suchen Nehmen Sie bandchef in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

RE: Aufgabe zur Vorrangschreibweise? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bandchef
Hi Leute!

Ich hab folgende 3 Aufgaben die ich in die Vorrangschreibweise umschreiben soll. Ich hab schon Lösungen aber ich würde jetzt gern wissen ob das soweit richtig ist.

Vorrangsschreibweise sagt mir (oder meiner Suchmaschine) jetzt nichts. Ich nehme an daß polnische Notation (auch Präfix-Notation) gemeint ist.

Zitat:

1. a+b-(x<=c|d)*t = -(+(a,b),*t(|d,(x(<=c))))

Bis zum Minus ist alles richtig.
Aber dann übersetzt du (XXX * t) in *t, als wäre *t ein unärer Operator. Er ist aber binär und müsste *(XXX, t).
Denk auch daran die Reihenfolge nicht zu vertauschen.

Zitat:

2. (c*d+a)*e = *(e,+(a,(*(c,d))))

Auch hier wieder hast du die Reihenfolge der Operanden mehrfach vertauscht. Was da steht bedeutet: e*(a+c*d)
Das ist nicht dasselbe.

Zitat:

3. a+b+c+d*e*f*g&x!=v = *(e,f,g,(!=(v,(&(x,(a,b,c,d)))))

Was soll (a,b,c,d) für eine Operation sein?
Versuch mal in diesem Ausdruck erstmal Klammern zu setzen, so daß die Bedeutung sich nicht ändert.

Gruß,
ED
26.10.2010 12:30 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Aufgabe zur Vorrangschreibweise?