Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Datenbanken erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenbanken erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Infoass
unregistriert
Datenbanken erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
wie erstelle ich eine Datenbank ???


Meine Ideen:
Noch kein
27.04.2010 17:39
from
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, noch genauer geht's nicht bei Deiner Frage?
Mnchmal komm ich mir hier vor wie unter Volldeppen!
26.01.2011 23:17
MaBa
Eroberer


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Infoass,

du entscheidest dich zunächst für ein Datenbankmodell (z.B. relational), dann für ein entsprechendes Datenbankmanagementsystem. Dann kannst du mal in diversen Foren nachschauen oder eine Suchmaschine deiner Wahl befragen, wie du mit deinem DBMS eine Datenbank erstellst. Wenn du dann noch eine konkretere Frage hast, kann dir bestimmt geholfen werden.

Viele Grüße,
MaBa

__________________
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Studiengänge Angewandte Informatik / Medieninformatik

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
27.01.2011 08:05 MaBa ist offline E-Mail an MaBa senden Beiträge von MaBa suchen Nehmen Sie MaBa in Ihre Freundesliste auf
aal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten gehts mit MS Assecc ...schau dir einfach paar tutorials in youtube an.
27.01.2011 19:22
11meterkönig 11meterkönig ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch vor eine Datenbank zu erstelllen. Werde die Tipps von hier mal beherzigen. Dafür habe ich auch schon eine gewisse Grundidee, die wohl einige Zeit brauchen wird, bis ich sie umsetzen kann.
14.02.2011 03:27 11meterkönig ist offline E-Mail an 11meterkönig senden Homepage von 11meterkönig Beiträge von 11meterkönig suchen Nehmen Sie 11meterkönig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Datenbanken erstellen