Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » schutz vor schadsoftware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schutz vor schadsoftware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VFL
unregistriert
schutz vor schadsoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
wie kamm man sich vor schadsoftwaren schützen?

Meine Ideen:
01.03.2011 11:29
compufreak
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht! Zumindest nicht vollständig.
Schadsoftware ist praktisch überall. Kein System der Welt ist zu 100% sicher. Welche Software am besten schützt ist denke ich weitestgehend Glaubensfrage. Die einen schwören auf Kaspersky, die anderen aus Norton. Ich persönlich benutze Ubuntu Augenzwinkern Das Betriebssystem. Dieses ist nicht nur viiiieeeell besser und natürlich cooler als Windows und Mac, sondern hat auch den schönen Vorteil, dass es dafür so gut wie keine Viren gibt Augenzwinkern
Übrigens nicht, weil es so sicher wäre, sondern eher, weil es sich für fast niemanden lohnt dafür Viren zu programmieren Augenzwinkern

Wie du dich schützen möchtest, musst du selbst entscheiden. In ungefähr 90% der Fälle ist dein Gehirn der beste Schutz! Das menschliche Gehirn hat mehr Leistung (gemessen in Flops) als jeder Supercomputer. Du bist deutlich schwieriger zu "verar*****" als eine Firewall. Oder klickst du auf Anzeigen wie:

"Sie sind der 1 000 000. Besucher! Kein Scherz!" ?

Diese führen oft zu verseuchten Websites Augenzwinkern

lg,
compufreak
01.03.2011 22:04 compufreak ist offline Beiträge von compufreak suchen Nehmen Sie compufreak in Ihre Freundesliste auf
newsjunkie newsjunkie ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Dir zu, compufreak. Aber Unix-basierte Systeme wie Ubuntu und Mac sind auch schon von sich aus sicherer als Dos-basierte wie Windows.
Wenn man nicht gleich sein Betriebssystem wechseln will, kann man aber auch einfach eine Anti-Viren-Software installieren. Ich verwende seit Jahren avast! (für Windows und Linux kostenlos verfügbar) und habe noch nie einen Virus gehabt.
100%igen Schutz kann aber sowieso kein Anti-Viren-Programm bieten. Da hilft nur noch gesunder Menschenverstand, wie compufreak bereits bemerkt hat.
03.03.2011 09:22 newsjunkie ist offline Beiträge von newsjunkie suchen Nehmen Sie newsjunkie in Ihre Freundesliste auf
VFL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, smile Ich wollte es nur wissen, weil ich ind der schule ein Refferrat über schadsoftwaren halten muss Augenzwinkern

Kann jemand mir Tipps geben Hilfe Hilfe Hilfe SOS
04.03.2011 20:31
Blackarro Blackarro ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland

RE: schutz vor schadsoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm eins von diesen Programmen:

Diese Programme sind zurzeit die Besten, aber Kosten auch.

    Trend Micro Titanium Internet Security 2011
    PC Tools Internet Security 2011
    Kaspersky Internet Security 2011
    Norton Internet Security 2011
    G DATA Internet Security 2011
    BitDefender Internet Security 2011
    F-Secure Internet Security 2011
    McAfee Internet Security 2011
    ZoneAlarm Internet Security Suite


Diese Programme sind alle Kostenlos, sind aber nicht also gut.

    Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Microsoft Security Essentials
    Panda Cloud Antivirus
    Clamwin
    McAfee Avert Stinger
05.03.2011 13:27 Blackarro ist offline Homepage von Blackarro Beiträge von Blackarro suchen Nehmen Sie Blackarro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackarro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackarro: - YIM-Name von Blackarro: - MSN Passport-Profil von Blackarro anzeigen
VFL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JUT JUT, danke nochmal... Wink
09.03.2011 17:55
Blackarro Blackarro ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Ding ^^
13.03.2011 12:09 Blackarro ist offline Homepage von Blackarro Beiträge von Blackarro suchen Nehmen Sie Blackarro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackarro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackarro: - YIM-Name von Blackarro: - MSN Passport-Profil von Blackarro anzeigen
VFL
unregistriert
RE: schutz vor schadsoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man sich speziel vor Dropper schützen?
15.03.2011 12:06
compufreak
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 7

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gucki hier:

http://www.antivirus-insel.de/Dropper

und hier: http://www.gidf.de/
15.03.2011 17:29 compufreak ist offline Beiträge von compufreak suchen Nehmen Sie compufreak in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
RE: schutz vor schadsoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VFL
Wie kann man sich speziel vor Dropper schützen?


Dropper sind im eigentlichen Sinne keine Viren. Sie öffnen sozusagen nur die Tür und holen sich die Viren dann selbst.

Sie werden jedoch genau so wie Viren von Anti-Virus Programmen erkannt.
17.03.2011 02:57
Blackarro Blackarro ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland

RE: schutz vor schadsoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt das besste AntiViren Programm gefunden: Hitman Pro, hier sind über 5 AntiViren Programme drin darunter auch G Data,ect.

Ich selbst habe dieses Programm zusammen mit


► Malwarebytes

► Antivir

► HijackThis

► Spyboot

auf mein Rechner, da diese Programme sich gegenseitig unterstützen.
04.04.2011 00:14 Blackarro ist offline Homepage von Blackarro Beiträge von Blackarro suchen Nehmen Sie Blackarro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackarro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackarro: - YIM-Name von Blackarro: - MSN Passport-Profil von Blackarro anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » schutz vor schadsoftware