Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Computergeschwindigkeit erhöhen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computergeschwindigkeit erhöhen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Computergeschwindigkeit erhöhen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem,
Ich habe einen 10 Jahre alten Computer, der einfach viel zu langsam ist und mir Webseiten wie facebook, oder Jappy garnicht öffnet .


Kann ich meinen Computer noch reparieren oder muss ich mir einen Neuen kaufen ?


Danke euch im Vorraus

Meine Ideen:
?

Achso und übrigens ich habe das Windows ME betriebssystem ...
liegt es daran ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black-rider: 05.04.2011 20:36.

05.04.2011 20:30 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Informatik Thema, daher verschoben.
07.04.2011 00:37
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir helfen oder nicht ?

wenn nein, wo soll ich meine frage online Stellen ???
07.04.2011 16:03 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Ball flach halten, junge smile

Es wäre schön wenn du uns mehr Informationen geben kannst, damit ich besser urteilen kann.

Letztlich ist es an einem PC meist die Festplatte die versagt und die besagten 10 Jahre nicht mitmacht. Trotzdem können wir mal schauen was wir da machen können.

Welcher Prozessor?
Welcher RAM und wieviel?
Welche Grafikkarte?
Hierzu folgendes Programm verwenden: CPU-Z

Welchen Browser verwendest du? Welche Version?
Welches Antivirus Programm hast du? Welche Version? Aktuelle Updates?
Welche Internetgeschwindigkeit steht dir zur Verfügung?
Für letzteres findet sich hier ein Test.

Desweiteren halte ich ein Upgrade auf Windows XP für angebracht.

MfG
3FBN
07.04.2011 19:58
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

syr habs nicht so gemeint, nur weißt du es regt mich einfach auf das dieser Pc mir die seiten nicht öffnet...

syr


also,
ich schick dir mal einfach alles was ich unter systeminformationen finden kann


Betriebssystemname Microsoft Windows
Version 4.90.3000 Build 3000
systemtyp X86-based PC
Prozessor Pentium 3 processor Genuineintel (902 MHz)
Gesamter realer Speicher 127,0 MB
Verfügbarer Realer Speicher 200,00 KB




Aso und mit dem upgrade, ich hab xP nur auf französisch, kann man das auf englisch oder sogar deutsch umstellen ?

Also ich verwende Firefox, weil der mir wenigstens Igoogle anzeigt...

Ich hab kein Antiviruspogramm ... unglücklich

Mir steht eine Internetverbindung von maximal 100 mbps zur verfügung...

Danke,
und syr nochmal ... smile
07.04.2011 22:35 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dem was ich jetzt von dir mitbekommen habe, kauf die lieber einen neuen.

Zitat:
Mir steht eine Internetverbindung von maximal 100 mbps zur verfügung...

Das glaub ich nich großes Grinsen
08.04.2011 05:27
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,

Aber ich will nich wieder so ein scheiß ding bekommen... xD


Also ich spiele gerne am Computer und surfe schnell, wenn es geht ....


Nach welchen kreterien sollte ich urteilen ?

Wie groß soll der RAM sein ?
Wie groß der Festplattenspeicher ?
Welches Betriebssystem ?
Manche schüler meiner Schule sagen , das Windows XP besser wäre als Windows 7 stimmt das ?
08.04.2011 19:00 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
3FingerbreitNougat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu allererst solltest du mal deine Rechtschreibung überprüfen. So macht es nämlich keinen Spaß deinen Text zu lesen.

Du findest hier eine Auswahl an Komponenten eines Gaming PCs.

Such dir deine Preisklasse heraus und bestell ihn. Zum Zusammenbau gibt es sehr viele Videos auf youtube.com.

Bestell die Teile am besten einzeln, da das viel billiger kommt als sich einen Komplett - PC zu kaufen. Zusammenbauen ist wirklich nicht besonders schwer.

Ich empfehle dir Windows 7, da das Betriebssystem einfach geil ist. Allein die Favoritenleiste im Explorer smile Göttlich. Außerdem sucht W7 noch automatisch Treiber, sodass man sich darum weniger kümmern muss.

MfG
3FBN
10.04.2011 00:11
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Rechtschreibung sollte dir ja auch nichtgefallen, es ist nur eine Frage gewesen die ich geklärt haben wollte, außerdem gibt es genug andere Leute die Meine Frage auch beantworten , ich bin vllt jung und neu hier , aber vereppeln lass ich mich von keinem ...





Danke für die Infos ne ...

ich will keinen hiermit provozieren, ich will nur ein paar sachen klarstellen...


und das sich mnsche buchstaben nicht drücken lassen liegt an meinem bescheuerten computer ...
11.04.2011 20:05 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab so ein " Fast Ethernet PCI Card mit 100 Mbps " eingebaut, von daher schon xD
11.04.2011 20:07 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo black-rider,

eine gute Rechtschreibung empfiehlt sich nicht nur hier sondern fast überall... Die Texte lassen sich so dann doch besser lesen.

Es will dich hier auch niemand veräppeln oder sonstwas in der Richtung. Es war nur ein dezenter Hinweis auf einen Umstand der dir im Normalfall nicht nur in einem Forum auf die Füße fällt.

Und dass du eine 100 Mbps Netzwerkkarte hast, heißt noch lange nicht, dass auch 100 Mbit Internet anliegt. Schließlich ist nicht entscheidend was deine Netzwerkkarte kann, sondern was dein Anbieter dir liefert.

VG,

Karlito
11.04.2011 20:31 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es ja auch, aber man kann nicht zu einem sagen dass er auf die Rechtschreibung achten soll, nur weil sein computer eine Störung hat und ein paar Tasten nicht drückt,

ist ok, ich komme mit kritik klar (auch wenn sie nicht angebracht ist...)/
da wir gerade bei dem Thema sind,

was kann der Grund dafür sein ?

Die Tastatur hab ich vor ner Woche gekauft, also ist sie relativ neu ...


MfG
Black- rider
12.04.2011 21:41 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich momentan nur raten.

Wahrscheinlich reagiert dein Rechner nicht mehr richtig auf Tastatureingaben.

Wenn du die Tastatur an einen anderen Rechner anschließt und sie da funktioniert weist du es sicher.

Sollte dein Betriebssystem nicht besonders gepflegt sein (etliche Programme installiert und wieder deinstalliert und das System läuft seit Jahren), dann kann es schon mal sein, dass es nicht mehr so reagiert wie es sollte. Alles sichern und Betriebssystem neu installieren hilft da als radikalste Methode (schnell, einfach und vor allem bei deinem Rechner eher nur kurzfristig hilfreich).

Bei deinem Rechner würde ich wie 3fbn auch darauf plädieren, dir einen neuen zuzulegen. Auf Dauer wird dein Aktueller zunehmend weniger benutzbar.

VG,

Karlito

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Karlito: 12.04.2011 23:27.

12.04.2011 23:23 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
black-rider black-rider ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich muss sehen ob ich einen neuen bekommen kann...
Kostet ja sehr viel Geld, und ich bin ziemlich jung von daher kann ich nicht so viel Geld aufbringen...


Das Betriebssystem hab ich schon zum 5 mal deeinstalliert ...
13.04.2011 13:51 black-rider ist offline E-Mail an black-rider senden Beiträge von black-rider suchen Nehmen Sie black-rider in Ihre Freundesliste auf
Blackarro Blackarro ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell solche Fragen bitte in anderen Foren. Nicht hier, da dies nix mit Informatik zu tun hat !!!

//Edit by 3FBN: Right, daher closed.
25.04.2011 22:53 Blackarro ist offline Homepage von Blackarro Beiträge von Blackarro suchen Nehmen Sie Blackarro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackarro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackarro: - YIM-Name von Blackarro: - MSN Passport-Profil von Blackarro anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Computergeschwindigkeit erhöhen