Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » c++ "sichtbar" machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen c++ "sichtbar" machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jawoll
Grünschnabel


Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 1

c++ "sichtbar" machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
hi,
bald fang ich an zu studieren.
und ein fach wird programmieren sein.
jetzt bin ich fleißig am wiederholen vom stoff aus der schule.
ich weiß nur noch dass ich ma snake hinbekommen habe zu programmieren.
aber nur in dieser schwarzen box.
gibt es denn irgendein programm, wo man c++ programmiert und dass dann sichtbar machen kann, wie ...geometrische figuren oder sowas..
oder irgendwie spiele programmieren..

vll weiß da ja jemand was großes Grinsen

Meine Ideen:
juhu
03.07.2011 21:53 jawoll ist offline E-Mail an jawoll senden Beiträge von jawoll suchen Nehmen Sie jawoll in Ihre Freundesliste auf
jawoll2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also muss ja nicht unnbedingt was mit spielen sein.. vll auch einfach windows programme.. wobei man da ja visual c benutzt denk ich...
03.07.2011 21:55
MaBa
Eroberer


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jawoll,

für Spieleprogrammierung könntest du dir z.B. OpenGL mit GLUT bzw. freeGlut anschauen. Damit kannst du dir ein Fenster erstellen, in dem du 2- oder auch 3D-Strukturen darstellen kannst.

Zum Einstieg würde ich aber eher XNA empfehlen, damit lassen sich mit nur wenigen Zeilen Code bereits erste sichtbare ERfolge erzielen. Ist eben etwas spannender als Konsolenprogramme ;-)


Viele Grüße,
MaBa

__________________
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Studiengänge Angewandte Informatik / Medieninformatik

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
04.07.2011 08:26 MaBa ist offline E-Mail an MaBa senden Beiträge von MaBa suchen Nehmen Sie MaBa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » c++ "sichtbar" machen