Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Turing Maschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turing Maschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
earthhero
Jungspund


Dabei seit: 22.02.2012
Beiträge: 15

Turing Maschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Typen von einer Turing Maschine kennengelernt. Die normale und lineare beschränkte TM, Normale hat ein unendliches Band, lineare beschränktes Bank, Jedes Zeichen wird einzelnd eingelesen und verarbeitet. Was wäre noch wichtig zu wissen?!
Was bedeuten akzeptierbarkeit, entscheidbarkeit? Sprich was muss ich dazu alles wissen?

Ich hoffe das war jetzt die letzte Frage von meiner Seite smile

LG
12.03.2012 10:10 earthhero ist offline Beiträge von earthhero suchen Nehmen Sie earthhero in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Akzeperend: Ein Wort wird akzeptiert, wenn eine TM für das Wort akzeptierend, d.h. in einem Finalzustand anhält
Entscheidbar: Die TM hält für alle Eingaben deines Wortproblems akzeptierend oder verwerfend an.

VG,

Karlito
13.03.2012 13:13 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
earthhero
Jungspund


Dabei seit: 22.02.2012
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr gibt es da nicht zu wissen?! Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
Dank Dir smile
13.03.2012 13:22 earthhero ist offline Beiträge von earthhero suchen Nehmen Sie earthhero in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

naja, ein wenig mehr gedanken kann man sich schon machen. Was sind nicht entscheidbare Probleme. Was ist semientscheidbar. Was ist unentscheidbar... Diese Begriffe sind schon ein wenig haarig.

Folgende Begriffe solttest du dir aus meiner Sicht klar machen:
- semientscheidbar und entscheidbar
- semientscheidbar und unentscheidbar
- nicht semientscheidbar

Und welche Probleme fallen in der oben genannten Klassen.

Weiterhin: welcher Zusammenhang besteht sichen Akzeptanz und Entscheidbarkeit.

VG,

Karlito
13.03.2012 17:00 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
earthhero
Jungspund


Dabei seit: 22.02.2012
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Karlito smile Hat insgesamt zu einer 2.0 gereicht Augenzwinkern Bin zufrieden smile
14.03.2012 17:47 earthhero ist offline Beiträge von earthhero suchen Nehmen Sie earthhero in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich sehr zu hören. Gratuliere zur 2,0

VG,

Karlito
14.03.2012 19:04 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Turing Maschine