Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Analysiere rekursiven Code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Analysiere rekursiven Code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paco89
Mitglied


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 43

Analysiere rekursiven Code Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich muss die laufzeit von folgendem code (siehe bild) analysieren. ich weiß, aber nicht wie das geht. kann mir da jmd. weiterhelfen?

die musterlösung ist:

T(n) = T(n/2) + c1 * log(n) + c2


ich kenne also die musterlösung. allerdings weiß ich nicht, wie man darauf kommt...bitte daher um hilfe...Augenzwinkern

paco89 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.png

17.05.2012 13:55 paco89 ist offline Beiträge von paco89 suchen Nehmen Sie paco89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Analysiere rekursiven Code