Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Durchschnittliche Datenrate bestimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchschnittliche Datenrate bestimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paco89
Mitglied


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 43

Durchschnittliche Datenrate bestimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe folgende frage:

wenn ich 171 kbyte in 120 ms übertrage, wieviel beträgt dann die durchschnittliche Datenrate in Mbit/s ?

also ergebnis ist 11,36 Mbit/s angegeben, aber ich weiß nicht wie man drauf kommt.
12.07.2012 21:19 paco89 ist offline Beiträge von paco89 suchen Nehmen Sie paco89 in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm auch nicht drauf!

Annahme: 1kbyte = 1000 byte

[latex]171\frac{kbyte}{120 ms} = 171.000 \frac{byte}{120 ms} = 1.368.000 \frac{bit}{120 ms} = 11.400 \frac{bit}{ms} = 11.4 \frac{Mbit}{s} [/latex]

VG,

Karlito

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlito: 13.07.2012 00:39.

13.07.2012 00:07 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Durchschnittliche Datenrate bestimmen