Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Cache Hit/Miss A2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cache Hit/Miss A2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dimoff dimoff ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 2
Herkunft: Bulgarien

Cache Hit/Miss A2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle,

Beim Lösen folgender Aufgabe habe ich auf einige Schwierigkeiten gestoßen. Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass ich richitg gearbeitet habe oder ich bin völlig falsch?

Es geht um eine Cache-Speicher Aufgabe aus der Technischen Informatik 2 an der UNI:
Zitat:
Gegeben ist ein Cache-Speicher, der acht Cache-Blöcke besitzt wobei jeder Cache-Block ein Byte umfasst. Der Cache ist als 2-fach assoziativer Cache (2-way-set-associativ) A2 organisiert. Sie sollen die “least recently used“ - Ersetzungsstrategie LRU anwenden. Es soll eine Serie von einzelnen Bytes mit den folgenden 32-Bit-Adressen gelesen werden: 70, 9, 39, 80, 66, 68, 35, 80, 93, 66, 9, 39, 84, 9. Geben Sie nun tabellarisch für diesen Cache an, ob es sich beim Lesezugriff auf die jeweilige Adresse um einen Cache-Hit oder um einen Cache-Miss handelt. Nehmen Sie an, die Cachespeicher seien zu Beginn leer.


Nachfolgend seht Ihr euch meinen Cache an.

LG aus Bulgarien!

dimoff hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1260101.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimoff: 26.01.2013 22:44.

26.01.2013 22:43 dimoff ist offline Beiträge von dimoff suchen Nehmen Sie dimoff in Ihre Freundesliste auf
dimoff dimoff ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 2
Herkunft: Bulgarien

RE: Cache Hit/Miss A2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es unlesbar ist, lade ich die Aufgabe nochmal hoch. Diesmal bisschen korriegiert und leicht lesbar.

dimoff hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1270078.gif

27.01.2013 12:05 dimoff ist offline Beiträge von dimoff suchen Nehmen Sie dimoff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Cache Hit/Miss A2