Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Hilfe bei erstellen von Pseudocode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei erstellen von Pseudocode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julian
Grünschnabel


Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 2

Hilfe bei erstellen von Pseudocode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Könnte mir hier evtl jemand behilflich sein? Habe leider kp wie sowas geht...

Kunden können solange Produkte zum Warenkorb hinzufügen, bis der Button ?Zur Kasse gehen? betätigt wird. Die Speicherung erfolgt in der Tabelle ?Warenkorb? der Shop-Datenbank. Geht ein Kunde zur Kasse, werden alle Produkte in der Warenkorb-Tabelle durchlaufen und nacheinander ausgegeben. Die Bruttopreise werden dabei zu einem Gesamtpreis addiert und zusätzlich wird die enthaltene Mehrwertsteuer berechnet. Diese beträgt bei allen Produkten einheitlich 19 Prozent.
Falls der Gesamtpreis über 500 Euro liegt, kann der Kunde die Option ?12 Monate Ratenzahlung (mit 0 % Zinsen)? wählen. Wenn sich ein Kunde für diese Zahlungsart entscheidet, werden zusätzlich die monatlichen Raten berechnet.

Danke im Voraus !

Meine Ideen:
???
26.01.2014 14:41 julian ist offline E-Mail an julian senden Beiträge von julian suchen Nehmen Sie julian in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falla du tatsächlich absolut keine Ahnung hast, wie man Pseudocode schreibt, dann solltest du dir ein leichteres Einstiegsbeispiel raussuchen.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
26.01.2014 15:19 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
julian
Grünschnabel


Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist leider nicht so einfach, da mein dozent uns diese aufgabe gegeben hat...wäre für hilfe echt dankbar!
26.01.2014 15:57 julian ist offline E-Mail an julian senden Beiträge von julian suchen Nehmen Sie julian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Hilfe bei erstellen von Pseudocode