Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Automatenzeichnen, Tricks und Tipps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatenzeichnen, Tricks und Tipps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pac
Grünschnabel


Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 1

Automatenzeichnen, Tricks und Tipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
hallo,
ich habe folgende Frage. Und zwar bekommen wir immer Sprachen gegeben und sollen dazu immer einen Automaten zeichnen, der die Wörter, die in der Sprache sind, akzeptiert.

Allerdings zeichne ich immer einen falschen automaten, manchmal fehlt eine oder mehrere Transitionen, manchmal hab ich mehr zustände als nötig, oder aber weniger zustände.

Meine Frage wäre nun: Gibt es da einen besonderen Trick, den man anwenden kann, um immer den richtigen zu bekommen? irgendwelche tipps und tricks vtl. wie man am besten vorgeht?

Meine Ideen:
Eigene Ideen hab ich leider nicht dazu.

Ich würde mich über eine antwort freuen.
14.01.2014 21:16 pac ist offline E-Mail an pac senden Beiträge von pac suchen Nehmen Sie pac in Ihre Freundesliste auf
marie m
Eroberer


Dabei seit: 08.06.2013
Beiträge: 57

RE: Automatenzeichnen, Tricks und Tipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Du musst immer Beispiele von Wörtern machen die die Sprache beschreibt und testen ob diese von den Automaten akzeptiert werden.

Und du musst immer testen ob die Wörter die der Automat akzeptiert in der Sprache sind.
03.03.2014 00:00 marie m ist offline Beiträge von marie m suchen Nehmen Sie marie m in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Automatenzeichnen, Tricks und Tipps?