Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » PHP hiddenfield posts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP hiddenfield posts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scio Scio ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Da wo keiner wohnen möchte ;)

PHP hiddenfield posts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Habe da ein php problem. bei einem bestell vorgang der folgendermaßen aussieht:

bestellung konfigurieren (bestellung1.php) --> daten aufnehmen (bestellung.php) --> daten auswerten und per mail versenden (auswertung.php)

gehen Daten verloren. Und zwar beim Konfigurieren der Bestellung. Nun möchte ich das bestellung1.php die formulardaten in bestimmte hiddenfields von bestellung.php postet.

kann mir da jemand helfen?

danke
29.04.2007 16:49 Scio ist offline E-Mail an Scio senden Homepage von Scio Beiträge von Scio suchen Nehmen Sie Scio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scio in Ihre Kontaktliste ein
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum regelst du das nicht einfach über Sessions? Ansonsten sollten die Daten ja per POST von bestellung1 nach bestellung übertragen werden. Das faulste dürfte hier ne Schleife über sämtliche Elemente des $_POST-Arrays sein, wobei automatisch die hidden-Felder erstellt werden. Einfach den Key des Arrays in name reinschreiben und den Inhalt in value.

Wenn du mir nicht folgend konntest... Nun, dann solltest du drüber nachdenken, ob du eine doch nicht ganz unkritische Funktion wie eine Bestellung wirklich selber programmieren willst...

__________________
Das ist keine Signatur.
29.04.2007 19:52 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
Scio Scio ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Da wo keiner wohnen möchte ;)

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke nicht das es nötig ist darüber nachzudenken. Programmiert wird was programmiert werden muss.

hier meine lösung für alle interessenten:

while(list($strName,$value) = each($_POST)) {
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strName = stripslashes($strName);
$value = stripslashes($value);
}
echo "<input type='hidden' name='$strName' value='$value' />";
}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scio: 29.04.2007 21:27.

29.04.2007 21:26 Scio ist offline E-Mail an Scio senden Homepage von Scio Beiträge von Scio suchen Nehmen Sie Scio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scio in Ihre Kontaktliste ein
TheBigfoot TheBigfoot ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.05.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Nähe Stuttgart

RE: re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scio
Nun, ich denke nicht das es nötig ist darüber nachzudenken. Programmiert wird was programmiert werden muss.

hier meine lösung für alle interessenten:

while(list($strName,$value) = each($_POST)) {
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strName = stripslashes($strName);
$value = stripslashes($value);
}
echo "<input type='hidden' name='$strName' value='$value' />";
}


Moin,
also ich weiss echt net warum immer alle each und list benutzen wenns für sowas ne Foreach Schleife gibt ...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<?php
    // ...
    foreach ($_POST AS $key => $value) {
        echo '<input type="hidden" name="'.htmlspecialchars($key).'" value="'.htmlspecialchars($value).'"/>';
    }
    // ...
?>


Zu deinen verschwundenen Daten:
ich vermute mal da liegen Mehrdimensionale Arrays vor, deine Lösung deckt diesen fall leider nicht ab. also quasi das ganze in eine Funktion packen und Rekursiv aufrufen if is_array($_POST['$key'])

HTH

MfG
TheBigfoot
24.05.2007 22:20 TheBigfoot ist offline E-Mail an TheBigfoot senden Homepage von TheBigfoot Beiträge von TheBigfoot suchen Nehmen Sie TheBigfoot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » PHP hiddenfield posts