Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Halb - und Volladdierer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halb - und Volladdierer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
123michi19
Mitglied


Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, genauso habe ich es gemeint. Besten Dank :-)

Ich hatte mal was von Pinta gehört. Soll ähnlich Paint bei Microsoft sein.

http://www.chip.de/downloads/Pinta_49340908.html
31.12.2014 18:47 123michi19 ist offline Beiträge von 123michi19 suchen Nehmen Sie 123michi19 in Ihre Freundesliste auf
123michi19
Mitglied


Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann habe ich anscheinend eine falsche Folie gefunden, dort sieht es nämlich folgendermaßen aus:

(BILD)

123michi19 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
C_in.png

31.12.2014 18:50 123michi19 ist offline Beiträge von 123michi19 suchen Nehmen Sie 123michi19 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folie zeigt genau das, wo ich dich hinführen wollte.

Danke für den Tipp mit Pinta, macht schonmal einen guten ersten Eindruck.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
31.12.2014 18:52 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
123michi19
Mitglied


Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja froh, dass ich dir im Gegenzug auch mal helfen kann großes Grinsen

Ok, laut deinen Regeln mit Carry_out gleich Übertrag auf Carry_in stimmt die Folie bis zur 5. Zeile.
Danach zählt wahrscheinlich das Ebit höher und anschließend dann wieder die Carry_out?
31.12.2014 18:58 123michi19 ist offline Beiträge von 123michi19 suchen Nehmen Sie 123michi19 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

c_in kommt vom vorherigen Addierer und ist daher ein 3. Eingang. Es geht also darum, 3 Bit zu addieren, egal wo die jetzt herkommen. Und die Zeilen sind alle unabhängig voneinander. Wir überlegen nur: was kann theoretisch alles reinkommen und wie wollen wir darauf reagieren.

Die Antwort ist eben: der Übertrag ist dann 1, wenn die Anzahl der aktiven Eingänge 2 oder 3 ist. Das Ergebnisbit ist der Anzahl modulo 2.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
31.12.2014 19:03 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
123michi19
Mitglied


Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke dir.

Jetzt beschäftige ich mich dann mal intensiver mit XML, damit ich dich nicht länger nerve.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr Tanzen
31.12.2014 19:07 123michi19 ist offline Beiträge von 123michi19 suchen Nehmen Sie 123michi19 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dir auch smile

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
31.12.2014 19:50 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Halb - und Volladdierer