Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Compilerbau - Parser Generator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Compilerbau - Parser Generator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gisa Gisa ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 47
Herkunft: DE

Compilerbau - Parser Generator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mir vor kurzem in die Welt der Scanner Generatoren sowohl im theoretischen und praktischen eingearbeitet und versuche nun die Funktionsweise eines Parser-Generators (yacc) zu verstehen.

Bei Lex ist es so, dass es eine Eingabadatei erhält und daraus einen C Datei generiert die sich anschließend zu einem Scanner compilieren lässt.

Bei yacc ist es ähnlich. Es erhält ebenfalls eine Eingabedatei. Erhalte ich dann genau wie lex eine Datei (wie z.B. lex.yy.c). Wird sie wie bei Lex anschließend compiliert um meinen Parser zu erzeugen? Wie verbinde ich es mit einem Scanner, denn der Parser benötigt ja einen Scanner?

Vielen Dank an alle.

VLG
Gisa

__________________
"Imagination ist more than Knowledge"
02.09.2007 22:04 Gisa ist offline E-Mail an Gisa senden Beiträge von Gisa suchen Nehmen Sie Gisa in Ihre Freundesliste auf
Gisa Gisa ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 47
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich bins nochmal,

ich habe nun eine Datei namens XX.y also eine yacc eingabedatei!
Das ist anscheinen ein gängiges Beispiel über yacc. Allerdings (wie oben schon erwähnt verwendet diese einen Scanner bzw. explizit yylex() {....} wie wird diese aufgerufen? Was muss ich konkret machen damit meine yylex() findet? Wird es in eine Datei gespeichert?

Bitte um Hilfe.

LG
Gisa

__________________
"Imagination ist more than Knowledge"
03.09.2007 12:01 Gisa ist offline E-Mail an Gisa senden Beiträge von Gisa suchen Nehmen Sie Gisa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Compilerbau - Parser Generator