Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Arbeitsspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shorty
unregistriert
Arbeitsspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche der nachfolgenden Aussagen treffen nicht zu?

a)Im Arbeitsspeicher sind die jeweils gestarteten Programme sowie die von ihnen kurzfristig benötigten Daten ganz oder teilweise gespeichert.

b)Der Pufferspeicher (Cache-Memory) beschleunigt den Datenaustausch zwischen demArbeitsspeicher und den Registern der Prozessors

c)Die Adressen, mit denen der Prozessor auf den Arbeitsspeicher zugreift, gelangen über den Steuerbus zum Arbeitsspeicher.

d)Das Steuerwerk erhält vom Rechenwerk verschlüsselte Befehle und führt sie aus.



antwort: mir ist nicht bekannt, dass die adressen über den Steuerbus zum Arbeitsspeicher gelangen, deswegen würde ich sagen c trifft nicht zu.
21.09.2011 09:02
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

c würde ich ähnlich sehen.

d würde ich auch ausschließen, da das Steuerwerk keine Befehle vom Rechenwerk erhält sondern eher andersrum...
21.09.2011 18:29 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Arbeitsspeicher