Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Betriebssystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betriebssystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenna18
unregistriert
Betriebssystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo
ich habe eine kurze Frage und zwar was ist ein Betriebssystem? und welche Betriebssysteme gibt es?
es wäre schrecklich nett wenn ihr es beantworten könnt, denn ich schreibe demnächst eine Arbeit in Informatik.

Meine Ideen:
Ich weiß nur das z.B. Windows und MAC ein Betriebssystem ist aber mehr auch nicht...
05.11.2011 15:17
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jenna,

Suchmaschinen wie http://duckduckgo.com/ oder http://www.bing.com/ können dir bei deiner Suche helfen. Einfach "Betriebssystem" eingeben und auf das Lupenbildchen klicken.

Vermutlich wirst du auf Seiten wie z.B. Wikipedia gelangen, wo das Thema hübsch erklärt wird.

Besser können wir es hier spontan auch nicht erklären.

Gruß,
ED
05.11.2011 16:37 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Jenna18
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Vielen Dank Gott
Wink
08.11.2011 18:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Betriebssystem