Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mimi
Grünschnabel


Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 1

Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage habe ich:
Seit einiger Zeit hat mein Bildschirm einen Wackelkontakt. Mein Bruder, meint dass darum neuerdings das Motherboard aufblinkt und darum der ganze PC einfach abstürtzt und neu hochfährt. Kann das sein? Muss ein neuer Bildschirm her?
lg
27.12.2006 14:07 mimi ist offline E-Mail an mimi senden Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
abraxas abraxas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 9
Herkunft: D

RE: Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mainboard blinkt auf?

Was ist das für ein Fabrikat, und was genau blinkt da auf? Schau mal in der Anleitung vom Mainboard nach, was es für eine LED ist, die da blinkt, daneben sollte dann der Grund stehen, warum das Ding blinkt.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Monitor schuld ist. Wenn es nur das Kabel ist, sollte das Mainboard bei einem normalen VGA-Anschluss nix davon mitkriegen. Wenn der Grund allerdings die Grafikkarte sein sollte, dann kann das sehr wohl auch zur Folge haben, dass der ganze Computer abstürzt.

Versuch mal, ein anderes Monitorkabel zu verwenden. Wenn das nicht hilft, eine andere Grafikkarte...

Grüße, abraxas

__________________
Never trust an operating system you don't have sources for.
-- Unknown source
27.12.2006 17:42 abraxas ist offline E-Mail an abraxas senden Beiträge von abraxas suchen Nehmen Sie abraxas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie abraxas in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben?